Batman: Arkham Knight - Portierung für Mac und Linux abgebrochen

Warner Bros., Batman, Arkham Knight Bildquelle: Batman Arkham Knight
Die PC-Version von Batman: Arkham Knight sorgte im vergangenen Jahr für enorme Aufregung, man kann in diesem Zusammenhang eigentlich nur von einem Debakel sprechen. Das in der Konsolenfassung hochgelobte Spiel war auf dem PC anfangs praktisch unspielbar, die Rettungsversuche zogen sich über Monate hin, da die Entwickler offenbar überfordert waren.

Mac- und Linux-Entwicklung eingestellt

Mac- und Linux-Nutzern bleibt der Ärger über ein Bug-verseuchtes Spiel hingegen erspart, weil ihnen das gesamte Spiel erspart oder besser gesagt verwehrt bleibt. In einem Beitrag auf Steam schreibt Publisher Warner Bros., dass man den Vorbestellern leider mitteilen bzw. bestätigen müsse, dass Batman: Arkham Knight nicht für Mac und Linux kommen werde.

Wer eine derartige Version bereits vorbestellt hat, sollte über Steam eine Rückerstattung anfordern. Eine Erklärung über die Gründe der Einstellung gab der Publisher allerdings nicht ab. Man kann nur darüber spekulieren, ob es technische Gründe waren oder ob man an den Vorbestellungen gesehen hat, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnt.


Wie viele Nutzer für das Spiel tatsächlich noch eine Pre-Order abgegeben haben, ist nicht bekannt, allzu viele dürften es aber wohl tatsächlich nicht gewesen sein. Denn auch den Mac- und Linux-Gamern dürfte das Debakel kaum entgangen sein, das so viele PC-Spieler im Vorjahr verärgert hatte.

Das Drama rund um die PC-Fassung

Batman: Arkham Knight war Ende Juni 2015 auf den Markt gekommen, die vielen Fehler bzw. die De-facto-Unspielbarkeit der PC-Version sorgten für einen Sturm der Empörung, woraufhin der Verkauf ausgesetzt wurde. Es folgte monatelange Arbeit an einer Lösung oder zumindest einer halbwegs akzeptablen Version, diese wurde im Herbst des Vorjahres, allerdings auch nicht im ersten Versuch, geschafft.

Siehe auch: Batman: Arkham Knight PC - jetzt gibt es den vollen Kaufpreis zurück Warner Bros., Batman, Arkham Knight Warner Bros., Batman, Arkham Knight Batman Arkham Knight
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr Bags4Less Geldbörse aus echtem Leder '500 Vollleder_3' Slimlin
Bags4Less Geldbörse aus echtem Leder '500 Vollleder_3' Slimlin
Original Amazon-Preis
39,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 15
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden