Office 2016: Aktuellste Insider Preview bringt viele neue Funktionen

Insider Preview, Preview, Office 2016, Dark Theme, Build 16.0.6568.201 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat gerade nicht nur eine neue Version der Windows 10-Vorschau freigegeben, auch eine neue noch verhältnismäßig frische Insider Preview von Office 2016 steht ab sofort zur Installation bereit. Windows 10-Nutzer können nun Build 16.0.6568.201 ausprobieren, diese Version bringt auch einige neue Features, allen voran ein neues dunkles Theme.

Viele neue Features

Bei der jüngst veröffentlichten neuen Vorabversion von Windows 10 hieß es, wie zuletzt eigentlich meistens, dass es keine neuen Funktionen gebe. Das Gegenteil ist hingegen bei der Office-Preview der Fall, hier ist die Rede von "einigen großartigen neuen Features", wie Microsoft in einem Blogbeitrag schreibt.

Das Update auf Build 16.0.6568.2016 wird allerdings nicht auf einen Schlag für alle freigegeben, sondern in den kommenden Tagen langsam ausgerollt. Man kann es aber auch erzwingen, nämlich unter Datei / Konto /Update-Optionen und "Jetzt aktualisieren". Office 2016 Preview Build 16.0.6568.201Dark Theme in der Office 2016-Preview Die wahrscheinlich interessanteste neue Funktion ist ein neues dunkles Erscheinungsbild für Office, hiermit kann man den höchstmöglichen Kontrast für Word, Excel, PowerPoint und Outlook bekommen, schreibt Microsoft. Das lässt sich in den Einstellungen und dem Eintrag für das Office Theme aktivieren.

"Ink annotation", also Stift-basierte Notizen, sind nun ebenfalls möglich, diese findet man in Word, Excel und PowerPoint. Excel hat neue Optionen für Tabellen und Funktionen, die Tabellenkalkulation betreffen auch die zusätzlichen Möglichkeiten zum "Sende als", da nun per Teilen ein Dokument als Anhang, aber auch als PDF verschickt werden kann und das ohne die Arbeitsfläche verlassen zu müssen.

Die Zusammenarbeit an PowerPoint-Dokumenten erlaubt jetzt nicht nur die Einblendung, wer daran beteiligt ist, sondern auch wo. Schließlich wird noch das verbesserte Finden von Kontakten in Outlook hervorgehoben. Insider Preview, Preview, Office 2016, Dark Theme, Build 16.0.6568.201 Insider Preview, Preview, Office 2016, Dark Theme, Build 16.0.6568.201 Microsoft
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:50 Uhr RICOO Fernseh-Halterung S3222 Flachbild-Fernseher O-LED Wohnwand LCD TV Wandhalterung Schwenkarm Flachbildschirm Fernseh-Wand-Halter VESA 200x200
RICOO Fernseh-Halterung S3222 Flachbild-Fernseher O-LED Wohnwand LCD TV Wandhalterung Schwenkarm Flachbildschirm Fernseh-Wand-Halter VESA 200x200
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 6,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden