E-Plus/Base-Kunden werden jetzt komplett auf O2 umgestellt

Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter Bildquelle: O2
Für die bisherigen Kunden von E-Plus beziehungsweise Base wird es jetzt ernst: Wer bisher noch nichts von der Übernahme des Netzbetreibers durch Telefónica/O2 mitbekommen hat, wird dies spätestens, wenn man jetzt auf die blaue Marke umgestellt wird.
Zukünftig sollen alle Kunden des zusammengeschlossenen Unternehmens nicht nur auf einer Infrastruktur, sondern auch in einem vereinheitlichten Angebot zusammengeführt werden. "Die Kunden von BASE und E-Plus werden daher in den kommenden Monaten schrittweise in O2 überführt", teilte das Unternehmen mit. Im Laufe dieses Jahres soll die Maßnahme komplett abgeschlossen werden.

O2 Blue Tarifanpassungen (2015)O2 Blue Tarifanpassungen (2015)O2 Blue Tarifanpassungen (2015)O2 Blue Tarifanpassungen (2015)

Für Vertragskunden bedeutet dies in erster Linie aber erst einmal nur, dass auf ihren Rechnungen ein anderes Marken-Logo zu sehen sein wird. Man sollte sich also nicht wundern, wenn statt der bisherigen Base-Rechnung eine solche von O2 ins Haus flattert. Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben hingegen so wie sie sind.

Gleiche Services für alle

Wer als E-Plus-Kunde umgestellt wurde, bekommt dann automatisch auch Zugang zu Services, die bisher noch den alten O2-Kunden vorbehalten waren. Das umfasst die zusätzlichen Kundendienst-Optionen der "O2 Gurus" und die Teilnahme am Bonusprogramm "O2 More". Hinzu kommt, dass im Zuge dessen auch nicht nur die gemeinsame Infrastruktur bis 3G von allen nutzbar ist. E-Plus-Kunden können demnächst auch das LTE-Netz der Telefónica mitnutzen. Dies wird voraussichtlich ab Mitte des Jahres greifen, hieß es.

Die bisherigen Base- und E-Plus-Tarife werden im Zuge der Umstellung komplett eingestellt und können so entsprechend nicht mehr gebucht werden. Allerdings behält man das Base-Portal als Anlaufpunkt bei. Hier sollen Neukunden nun allerdings die normalen O2-Tarife angeboten werden. Die Marke Base wird allerdings nicht komplett eingestellt. Diese wird erst einmal in eine Warteposition gebracht und soll später als reine Online-Marke wieder reaktiviert werden.

O2 passt Blue-Tarife an
Neue Datenautomatik & mehr
Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter O2
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrSony MHC-V11 leistungsstarkes One Box Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Mega Bass, CD, USB, Bluetooth)
Sony MHC-V11 leistungsstarkes One Box Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Mega Bass, CD, USB, Bluetooth)
Original Amazon-Preis
245,00
Im Preisvergleich ab
224,57
Blitzangebot-Preis
209,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 36

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden