Augmented Reality: Geldregen für nach wie vor mysteriöses Magic Leap

3d, Augmented Reality, Augmented-Reality, AR, Magic Leap Bildquelle: Magic Leap
Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Systeme sind derzeit der Hype schlechthin, im Wesentlichen liegen die Karten nun auf dem Tisch: Es ist klar, was Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR, Microsoft HoloLens und wie sie alle heißen vorhaben und wie sie funktionieren. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Magic Leap. Das nach wie vor (öffentlich) mysteriöse Projekt wird aber mit Geld zugeschüttet.
Dass Magic Leap ein Augmented-Reality-System entwickelt, ist bekannt, denn das Unternehmen hat bereits einige klare Hinweise dazu veröffentlicht, unter anderem ein Video. Was aber tatsächlich so revolutionär daran ist, das wissen nur wenige. Aber offenbar gehören so manche Investoren zu den Mitwissern, denn Magic Leap konnte bei einer neuerlichen Finanzierungsrunde 793,5 Millionen Dollar einsammeln.

Damit erreicht die Bewertung des Unternehmens sage und schreibe 4,5 Milliarden Dollar, das Investorenkapital beläuft sich auf 1,4 Milliarden Dollar. Das bringt die Fachwelt einigermaßen zum Staunen, so betont auch TechCrunch, dass eine Bewertung in Milliardenhöhe für ein Unternehmen, dessen Produkt noch nicht gestartet ist, doch ziemlich ungewöhnlich ist.


Die jüngste Finanzierungsrunde wurde von der chinesischen E-Commerce-Größe Alibaba angeführt, auch die bisherigen Investoren Google und Qualcomm Ventures haben frisches Kapital in Magic Leap gesteckt. Ansonsten beteiligten sich fast alle Größen der Finanzwelt daran, dazu kommt das Hollywood-Studio Warner Bros.

Wann Magic Leap sein Headset, wenn es denn überhaupt eines ist, vorstellen will, ist noch immer nicht klar. Auch zu groben Zeitplänen schweigt das Unternehmen eisern. Von den alten und neuen Investoren ist ebenfalls nichts zu erfahren, diese üben sich in den üblichen Business-Floskeln.

Siehe auch: Magic Leap 'Askeus' - Geheime VR-Revolution nutzt Smartphone-Technik 3d, Augmented Reality, Augmented-Reality, AR, Magic Leap 3d, Augmented Reality, Augmented-Reality, AR, Magic Leap Magic Leap
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr MEDION AKOYA P5218 F PC System, Intel Core i5-6400, 2,7GHz, 8GB RAM
MEDION AKOYA P5218 F PC System, Intel Core i5-6400, 2,7GHz, 8GB RAM
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
79,95
Blitzangebot-Preis
74,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 15,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden