Windows 10 Mobile erhält Konfigurations-Update für Insider im Fast Ring

Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman
Nachdem am Mittwoch die erwartete Windows 10 Build 10586.71 für PC erschienen ist, warten nun auch Windows Mobile Anwender auf eine entsprechende Aktualisierung. Den ersten Schritt dahin machen nun alle Teilnehmer des Fast Rings im Insider Programm - sie erhalten ein Konfigurations-Update zur Vorbereitung der kommenden Build.
Das eigentlich unbedeutende Konfigurations-Update wurde dieses Mal sogar von Insider-Chef Gabe Aul persönlich angekündigt - daher bekommt es nun auch in den Medien größere Aufmerksamkeit. Bei Twitter teilte Aul mit, dass das neue Update ab sofort für die Anwender im Fast Ring ausgeliefert wird: "Dieses Update bereitet Geräte auf die nächsten kumulativen Updates vor, zudem bringt es Verbesserungen an der clientseitigen Erfahrung des Updateprozesses." Es gäbe aber ansonsten keine wahrnehmbaren Änderungen, schreibt Aul weiter.

Windows 10 Mobile Build 10586.11Windows 10 Mobile Build 10586.11Windows 10 Mobile Build 10586.11Windows 10 Mobile Build 10586.11

Interessant ist das Update vor allem, da Microsoft in der zurückliegenden Woche versprochen hatte, seinen Kunden mit einem neuen Windows 10-Smartphone (Lumia 550 oder 950-Serie) in Zukunft priorisierte Updates der Vorschauversionen der Redstone-Linie zur Verfügung zu stellen. Außerdem vermeldete die Gerüchteküche, Microsoft sei wieder dabei, Windows 10 für PC und Windows 10 Mobile mit der Veröffentlichung einer Build in Einklang zu bringen. Es hieß zunächst, Build 10586.71 wäre diese Version, doch sie kam bislang nicht bei Windows 10 Mobile-Nutzern an.

Mehr dazu: Windows 10 Mobile: Neue Previews nur für Lumia 950, 950 XL & 550

Zudem wartet man noch immer auf die finale Veröffentlichung des neuen mobilen Betriebssystems für bestehende Windows Phone-Nutzer. Da ein Konfigurations-Update immer nur ein Zwischenschritt hin zur nächsten Version des OS ist, könnte das Update nun wichtig Änderungen einleiten, hin zu Änderungen im Insider Programm, wie sie auch PC-Nutzer durchgemacht hatten, kurz bevor Window 10 auf den Markt kam. Bislang sind das aber alles nur Vermutungen.

Siehe auch: Erwartetes 10586.71-Update für Windows 10 ist da - aber nur für PC Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden