Microsoft Lumia 650: Händler nennen Daten, schnellerer Prozessor?

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: WinBeta
Nachdem gestern erste Vorbestellmöglichkeiten auftauchten und nach kurzer Zeit wieder verschwanden, hat jetzt ein britischer Händler sämtliche Hardware-Details zum neuen Microsoft Lumia 650 bestätigt. Das Gerät wird demnach in der Single-SIM-Variante RM-1152 in Großbritannien für gut 200 Euro auf den Markt kommen.
Im System der britischen Händlers LambdaTek, der zu den größten Einzelhändlern des Vereinigten Königreichs gehört und einigen großen Distributoren angeschlossen ist, sind seit kurzem die beiden für Großbritannien geplanten Single-SIM-Varianten des Lumia 650 inklusive ihrer vollständigen Spezifikationen gelistet. Es handelt sich jeweils um die Versionen in "Black - Dark Silver" und "White - Light Silver" mit den Microsoft-Typennummern A00026941 und A00026943.

Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650

Auffällig ist dabei, dass hier wieder von acht Gigabyte internem Flash-Speicher die Rede ist, nachdem von Schweizer Händlern zuletzt zu lesen war, dass 16 GB an Bord sein sollen. Außerdem wird teilweise ein "1,3 Gigahertz Quadcore" erwähnt, während in der Spec-Liste wieder von einem 1,1 GHz schnellen Chip die Rede ist.

Da es einigen Grund gibt, an der konkreten Liste der Spezifikationen zu zweifeln, könnte die Erwähnung des 1,3 GHz schnellen Quadcore-SoC in der Überschrift einiger Listings darauf hindeuten, dass hier nicht der Snapdragon 210 mit 1,1 GHz im Einsatz ist, sondern der etwas schnellere Snapdragon 212 mit 1,3 GHz, welcher die gleiche Typenbezeichnung MSM8909 trägt.

Ansonsten decken sich die Spezifikationen von LambdaTek zu 100 Prozent mit dem, was bereits vorab bekanntgeworden war. So wird das Lumia 650 mit einem 5,0 Zoll großen IPS-Display daherkommen, das mit 1280x720 Pixeln auflöst. Des weiteren ist von einem Gigabyte Arbeitsspeicher und nun eben erneut acht GB internem Flash-Speicher die Rede - in dieser Hinsicht widersprechen sich also sogar die Daten der Distributoren... Eine Erweiterung mittels MicroSD-Kartenslot soll ebenfalls möglich sein.

Weiterhin sind jeweils eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-MP-Cam auf der Front verbaut, wobei die Hauptkamera Full-HD-Videos anfertigen kann. Hinzu kommen auch noch LTE, N-WLAN und Bluetooth 4.1. Der Akku des Lumia 650 RM-1152 wird ebenso wie beim Dual-SIM-Modell RM-1154 eine Kapazität von 2000mAh bieten.

PS: Dies war dann auch die letzte Nachricht zu den Spezifikationen des Lumia 650, bevor uns offizielle Bilder des neuen Smartphones von Microsoft vorliegen.

Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro
Jetzt im Microsoft Store bestellen
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 WinBeta
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden