Erwartetes 10586.71-Update für Windows 10 ist da - aber nur für PC

Windows, Windows 10, Update, Patch, 10586.71, Treshold Bildquelle: Winbeta
Die Gerüchte über eine neue Windows-10-Version haben sich in Teilen bestätigt: heute hat Microsoft ein neues kumulatives Update für Windows 10 herausgegeben. Die Aktualisierung bringt Windows 10 auf Versionsnummer 10586.71, steht derzeit nur für PC zur Verfügung, und ist erneut ein Wartungsupdate für die Threshold-Linie.
Nutzer eines neuen Windows-10-Smartphones müssen sich noch etwas gedulden, für sie gibt es anders als zunächst erwartet heute noch keine Aktualisierung. Microsoft hat aber schon angekündigt, dass das Update priorisiert an die neuen Lumia 550 und 950 ausgeliefert wird. Gabe Aul bestätigte, dass die 550- und 950-Besitzer im Insider Ring wie "Super Fast Ring" Nutzer behandelt werden und das Update vor allen anderen Windows 10 Mobile-Anwendern bekommen werden. Build 10586.71Die Auslieferung der neuen Version 10586.71 hat begonnen.

Rollout für PC

Für alle Windows 10 Desktop-Nutzer wurde das Rollout jedoch bereits gestartet. Der Eintrag in der Knowledge Base KB3124262 gibt allerdings nichts zu den Inhalten des Updates her. Es heißt nur, dass es ein kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 ist und Verbesserungen mitbringt, die die Funktion von Windows 10 erweitern - der Standardspruch also.

Mehr dazu: Build 10586.71 soll Desktop und Mobile wieder in "Einklang" bringen

Das Update steht über den Microsoft Update Katalog oder über die interne Windows Update Funktion bereit.

Insider bekommen ein Redstone-Build

Windows Insider erhalten zudem ein neues Redstone-Build (Versionsnummer 14251).

Beide Updates, sowohl die reguläre Windows 10 Aktualisierung als auch das Redstone-Build, kommen nach der erst gestern offiziell durch Gabe Aul verkündeten Absage an diese Veröffentlichungen recht überraschend und unerwartet. Windows-Manager Aul hatte gestern noch extra mitgeteilt, "man habe nichts in der Pipeline" und war damit auf die Gerüchte eingegangen, dass das Release am Dienstag geplant sei. Nun folgen beide Veröffentlichungen nur einen Tag später - dafür hätte sich Aul die Dementi auch sparen können.

Siehe auch: Windows 10: Gerüchte um neue Builds erhalten kräftigen Dämpfer


Download
Windows 10 ISO-Dateien in Deutsch
Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Windows, Windows 10, Update, Patch, 10586.71, Treshold Windows, Windows 10, Update, Patch, 10586.71, Treshold Winbeta
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden