Windows 10: Geleakter Wzor-Build 11103 sollte gemieden werden

Microsoft, Windows 10, Leak, Insider Preview, Wzor, Build 11103 Bildquelle: Wzor
Derzeit können sich Windows Insider nicht unbedingt beschweren, dass sie zu selten mit neuen Vorab-Versionen von Windows 10 versorgt werden. Wer es gar nicht aushält und wirklich jeden neuen Build benötigt, der kann sich derzeit eine inoffizielle Ausgabe von Version 11103 holen. Allerdings sollte man hier mit einigermaßen großer Vorsicht vorgehen.
Die Windows-Welt wartet schon gespannt auf die (zweiteilige) Redstone-Aktualisierung, das ist bekanntlich der Codename für das erste Feature-Update für das neueste Microsoft-Betriebssystem. Bisher ist aber nicht klar, welche neuen Funktionen tatsächlich kommen, denn fürs erste arbeitet das Redmonder Unternehmen am technischen Unterbau namens OneCore. Neue Oberflächen-Elemente oder sonstige Nutzererfahrungen stehen im Moment noch hinten an.

Dennoch liefert das Windows Insider-Team in Redmond häufiger denn je neue Builds, der Fast Ring wird seinem Namen inzwischen mehr als gerecht. Leaks kann man aber nicht verhindern. Der bekannte russische Leaker (oder Gruppe) Wzor hat gestern Abend den Redstone-Build mit der Nummer 11103 veröffentlicht.


Allerdings handelt es sich dabei um einen gerade einmal eine Nummer höheren Build, Version 11102 wurde erst vor knapp einer Woche, also vergangenen Donnerstag, freigegeben. Man kann diese Version also ruhig auslassen und sollte das vermutlich auch tun.

"Verdammter Witz"

Denn wie Chris Holmes, auch oder besser bekannt als @Chris123NT, hinweist, ist die ISO von Build 11103 von Wzor modifiziert worden. Holmes geht mit den Anpassungen von Wzor hart ins Gericht und meint, dass die Änderungen bzw. die dazugehörige ISO ein "absoluter verdammter Witz" seien, keiner sollte diesen "Scheiß" nutzen.

Holmes hat sich diesen modifizierten Build angesehen und einen Ad-Blocker sowie Links auf dem Desktop gefunden, zudem sagt er, dass Wzor den Installationsprozess manipuliert haben soll. In die dazugehörige Diskussion auf Twitter mischte sich dann auch Gabriel Aul ein und dieser meinte, dass die Installation von nicht offiziellen Builds generell "nicht empfohlen" sei.

Download
Windows 10 ISO-Dateien in Deutsch
Microsoft, Windows 10, Leak, Insider Preview, Wzor, Build 11103 Microsoft, Windows 10, Leak, Insider Preview, Wzor, Build 11103 Wzor
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Corprit Voll HD 1080P H.264 2.7 'LCD Große Auge Armaturenbrett Kamera G-Sensor LDWS FCWS Parking Bildschirm Bewegungserkennung und Nachtsich
Corprit Voll HD 1080P H.264 2.7 'LCD Große Auge Armaturenbrett Kamera G-Sensor LDWS FCWS Parking Bildschirm Bewegungserkennung und Nachtsich
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,94
Ersparnis zu Amazon 0% oder 7,05
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden