Microsoft Lumia 650 bekommt 16 GB Speicher: Kern-Specs bestätigt

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: WinBeta
Dass die Markteinführung des Microsoft Lumia 650 kurz bevor steht, ist wohl kein Geheimnis mehr. Bisher gibt es aber noch viele ungeklärte Details, doch jetzt können wir immerhin einige wichtige Eckpunkte zu dem neuen Smartphone mit Windows 10 Mobile bestätigen - inklusive einer guten Nachricht zur Kapazität des Speichers.
Laut den Daten einiger europäischer Händler beziehungsweise Distributoren wird das Lumia 650 tatsächlich wie erwartet mit einem 5-Zoll-Display ausgerüstet sein, wobei von einer HD-Auflösung also 1280x720 Pixeln auszugehen ist. Darüber hinaus dürfte der interne Speicher größer ausfallen als bisher angenommen. Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650 - 16 GB interner Speicher bestätigt
Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650

Ging man aufgrund früherer Gerüchte davon aus, dass das für 219 Euro erwartete Lumia 650 mit nur acht Gigabyte internem Speicher ausgerüstet ist, so können wir vermelden, dass stattdessen ganze 16 Gigabyte an Bord sein werden. Somit fällt das Preis-Leistungsverhältnis doch etwas besser aus als man zunächst vermutete.

Darüber hinaus sprechen die Händler von einer 5-Megapixel-Kamera, wobei sich dies wohl eher auf die Frontkamera beziehen dürfte, schließlich war in früheren Berichten von einem 8-MP-Sensor auf der Rückseite die Rede. Weitere Details nennen die Distributoren beziehungsweise Händler leider noch nicht. Als Verfügbarkeitszeitraum wird allerdings die zweite Februar-Hälfte angegeben, was angesichts der aktuellen Probleme rund um Windows 10 Mobile wohl auch nur ein vorläufiger Termin ist.

Abgesehen von den hier genannten Angaben und von den Händlern, die das Lumia 650 inklusive konkreter EAN- und Modellnummern listen und somit als vertrauenswürdig anzusehen sind, gibt es nur die vorläufigen Daten aus diversen Gerüchten. Demnach wird das Lumia 650 einen Qualcomm Snapdragon 210 Quadcore-SoC mit 1,1 Gigahertz an Bord haben und über ein Gigabyte Arbeitsspeicher verfügen. Der Akku des LTE-fähigen Smartphones, das auch Bluetooth 4.1 und N-WLAN unterstützt sowie als Dual-SIM-Version erscheinen wird, soll 2000mAh groß sein.

Zwar listet auch der britische Händler MobileFun das Lumia 650 bereits inklusive einer Ladung angeblicher Spezifikationen und bietet sogar schon die Vorbestellung an, letztlich dürfte es sich aber um ein SEO-Listing handeln, so dass den Angaben kaum viel beizumessen ist.

Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro
Jetzt im Microsoft Store bestellen
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 WinBeta
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr DBPOWER BE-1000 On-Ear Funkkopfhörer Stereo Mit Eingebautem Mikrofon für PCs, Smartphones und TVs, Bis Zu 15 Stunden Spielzeit und Ultraleicht (183g)
DBPOWER BE-1000 On-Ear Funkkopfhörer Stereo Mit Eingebautem Mikrofon für PCs, Smartphones und TVs, Bis Zu 15 Stunden Spielzeit und Ultraleicht (183g)
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 11
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden