LG G5: Prototyp in "Dummy Box" zeigt sich erstmals auf Fotos

LG, LG Electronics, LG G5, G5 Bildquelle: Reddit/Imgur
In einem Monat findet in Barcelona der Mobile World Congress (MWC) statt und man kann davon ausgehen, dass auf der wichtigsten Mobilfunkmesse der Welt zahlreiche Hersteller ihre Topmodelle vorstellen werden. Dazu werden sicherlich auch die Koreaner von LG zählen, diese werden das G5 mit nach Europa bringen. Nun kann man erstmals sehen, wie es in etwa aussieht.

Prototyp in einer "Dummy Box"

Am Wochenende sind erste echte Bilder des LG G5 aufgetaucht, das Blog Droid Life hat diese zugespielt bekommen und veröffentlicht. Dabei handelt es sich wohl um ein "echtes" Vorseriengerät des G5, das versteckt sich allerdings in einer "Dummy Box", also einer Schutzhülle (zur Tarnung).

Garantien, dass nicht auch das eine Fälschung ist, gibt es zwar keine, allerdings findet man zahlreiche Hinweise darauf, dass das gezeigte Gerät echt ist, da es diverse Übereinstimmungen mit zuvor aufgetauchten Skizzen gibt. Die wahrscheinlich auffälligste ist die längliche Kamera-Einheit auf der Rückseite, diese besteht aus zwei Optiken und einem Blitz.

LG G5LG G5LG G5LG G5

Die etwas ungewöhnliche Kamera-Einheit hat ein mittlerweile gelöschter Reddit-Nutzer bereits vor etwa einem Monat enthüllt, diese soll über eine Optik mit acht und eine mit 16 Megapixel verfügen. Ebenfalls zu "sehen" ist der Fingerabdruckleser unter der Kamera, allerdings wurde der dazugehörige Sensor beim Prototypen offenbar nicht verbaut, da man zwar die runde Aussparung sehen kann, aber nicht den Sensor selbst.

Für die Echtheit der Aufnahmen sprechen auch die Positionen der vorderen Elemente, Front-Kamera, Lautsprecher und Sensoren sind so angeordnet wie man es bereits auf der jüngsten Skizze sehen konnte. Auch auf der Seite sind die Übereinstimmungen groß, um nicht von perfekt zu sprechen.

Als Fazit kann man sicherlich sagen, dass eine gesunde Portion Skepsis keinesfalls schaden kann, einen Monat vor dem MWC kann man aber davon ausgehen, dass die dort gezeigten Geräte nahezu fertig sind und entsprechend als Leaks auftauchen.

Siehe auch: LG G5 - Das Topmodell soll ein "radikal" neues Design bekommen LG, LG Electronics, LG G5, G5 LG, LG Electronics, LG G5, G5 Reddit/Imgur
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Weiterführende Links

Tipp einsenden