"Sports Stadium": Eigener Facebook-Bereich für Sport-Interessierte

Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Sport, Facebook Sports Stadium Bildquelle: Facebook
Als soziales Netzwerk ist Facebook für viele auch eine zentrale Anlaufstelle für sportliche Diskussionen, Facebook wird während entsprechender Ereignisse immer mehr zum Live-Blog. Das wissen die meisten Nutzer, die an einem normalen Samstagnachmittag zu Besuch kommen und die Fußball-Bundesliga-Aktivität sehen (müssen).
Facebook hat mit Sports Stadium einen speziellen Bereich für Sport-Diskussionen gestartet, allerdings ist dieser vorerst nur in den USA verfügbar. Das soziale Netzwerk schreibt, dass man mit 650 Millionen Sportfans das "größte Stadium der Welt" sei und diese bekommen nun ihren eigenen Bereich.

Das Ganze ist aber noch eher beschränkt und zudem nur über das iPhone nutzbar. Auch die Auswahl der Sportarten ist derzeit stark begrenzt, genau genommen wird aktuell genau eine unterstützt, nämlich American Football. Hier stehen nächstes Wochenende die so genannten Championship Games (quasi die Halbfinal-Spiele) der NFL an, zwei Wochen später folgt dann der Super Bowl. Der Zeitpunkt für den Start von Facebook Sports Stadium ist deshalb nicht zufällig gewählt worden, da im Super Bowl-Vorfeld die Aufmerksamkeit besonders groß ist. Facebook Sports StadiumSo sieht Facebook Sports Stadium aus

Kommentare und Infos

Die Anwendung bündelt Beiträge von Freunden zu einem bestimmten Sport bzw. Spiel, dadurch erhält man diese übersichtlich an einem zentralen Ort. Dazu kommen Kommentare von diversen Experten, dabei kann es sich um die Teams oder Ligen selbst, aber auch um Journalisten und sonstige Medien handeln.

Dazu gibt es natürlich auch die Live-Ergebnisse, Statistiken und Analysen, man wird schließlich auch noch darüber informiert, wo man das Spiel im Fernsehen sehen kann. Denn eine (Video-)Live-Übertragung ist das einzige, das Facebook Sports Stadium nicht bietet bzw. bieten kann.

Wie erwähnt startet der Sport-Bereich vorerst nur in begrenzter Form, Facebook will aber schon bald die Verfügbarkeit auf andere Sportarten wie Basketball und Fußball ausweiten, auch andere Regionen und Plattformen sollen in den "kommenden Wochen" nachgereicht werden. Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Sport, Facebook Sports Stadium Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Sport, Facebook Sports Stadium Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr Seagate Backup Plus Ultra Slim 2TB, platin, externe tragbare Festplatte USB 3.0; inkl. Backup-Software, USB 3.0, PC & MAC & PS4 (STEH2000200)
Seagate Backup Plus Ultra Slim 2TB, platin, externe tragbare Festplatte USB 3.0; inkl. Backup-Software, USB 3.0, PC & MAC & PS4 (STEH2000200)
Original Amazon-Preis
100,95
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
87,90
Ersparnis zu Amazon 13% oder 13,05

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden