Zu lange bis zur E3: Microsoft lädt zu eigenem Spiele-Event ein

Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Bildquelle: Microsoft
Der Software-Konzern Microsoft wird in gut einem Monat ein eigenes Event veranstalten, bei dem der Fokus komplett auf Spielen liegen wird. Allerdings handelt es sich wohl nicht um eine Veranstaltung, die allen Spielern offen steht, sondern eher um eine erweiterte Pressekonferenz.
Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Elektronikmesse CES war von Seiten Microsofts vergleichsweise wenig zum Thema Gaming zu vernehmen. Allerdings ist die nächste große Veranstaltung in dem Segment die Spielemesse E3, die erst Mitte Juni stattfinden wird. So lange will man in Redmond dann doch nicht warten - zumal es dann vor allem für verschiedene Neuvorstellungen, die im Frühjahr durchstarten sollen, zu spät sein dürfte.


Daher lädt Microsoft derzeit zu einem eigenen Event ein, das am 25. Februar in San Francisco stattfinden wird, berichtete das US-Magazin WinBeta. Hier wird unter anderem Phil Spencer als Leiter der Xbox-Sparte vor die Anwesenden treten und über die aktuellsten Entwicklungen in seiner Abteilung sprechen. Weiterhin soll es auch Gelegenheit geben, diverse Produkte selbst auszuprobieren, die im Frühling auf den Markt kommen sollen.

Gaming-Plattform Windows 10

Allerdings stellt die Xbox lediglich einen Teil der Veranstaltung dar. Ein weiterer Schwerpunkt liegt natürlich auf dem neuen Betriebssystem Windows 10, das eine nicht weniger wichtige Plattform für das Gaming ist. Angesichts dessen, dass über die Windows 10-Plattform das PC-Gaming und die Spielekonsole enger zusammenrücken, dürfte es Microsoft auch hier schlicht zu lange dauern, um auf die E3 zu warten.

Aktuell ist noch nicht klar, was alles konkret am 25. Februar präsentiert wird. Zu rechnen ist aber mit einem genaueren Blick auf kommende Gaming-Updates aus den Entwickler-Büros in Redmond. Und natürlich wird es einige Vorstellungen von Spielen geben, die noch vor der E3 auf den Markt kommen sollen.

Xbox One
Microsoft stellt umfangreiches Januar-Update vor
Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:10 Uhr EAGET V90 64GB High Speed USB 3.0 - Laufwerk mit Schlüsselanhänger
EAGET V90 64GB High Speed USB 3.0 - Laufwerk mit Schlüsselanhänger
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,35
Nur bei Amazon erhältlich

Xbox One im Preisvergleich

Tipp einsenden