HTC soll derzeit gleich zwei Nexus-Modelle für Google vorbereiten

Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Bildquelle: LG
Der taiwanesische Konzern HTC war für das erste Smartphone der Nexus-Reihe von Google verantwortlich. Das Nexus One war zwar nicht sonderlich erfolgreich, es stellte aber den Beginn der Erfolgsgeschichte namens Android dar. Einem Gerücht zufolge soll HTC derzeit gleich zwei Geräte entwickeln, die als Nexus-Modelle veröffentlicht werden könnten.
Es wäre zwar bemerkenswert, dass HTC gleich zwei Nexus-Smartphones anbietet, dass man derzeit zwei Geräte entwickelt, wäre aber grundsätzlich nicht ungewöhnlich. Denn bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man tatsächlich beide ins Angebot nimmt. Google rotiert bei seinen vor allem als Entwickler-Smartphones vorgesehenen Nexus-Modellen bekanntlich gerne, der Konzern will vielen Partnern zu Nexus-Prestige verhelfen (man greift aber auch gerne auf bewährte Partner zurück, LG durfte beispielsweise schon drei Mal ran).

HTCs letztes Google-Gerät wurde zwar "erst" 2014 veröffentlicht, allerdings war es damals das Nexus 9, also ein Tablet. Und das Interesse an dieser Geräteklasse hat zuletzt auch stark nachgelassen, weshalb HTC wohl wieder gerne zu seiner Kernkompetenz zurückkehren würde, nämlich den Smartphones.


Smartphones mit 5,0 und 5,5 Zoll

Und das könnte in diesem Jahr der Fall sein, wie der bekannte Twitter-Leaker LlabTooFeR unter Berufung auf chinesische Quellen berichtet. Unter den Codenamen T50 und T55 soll der zuletzt krisengeschüttelte Hersteller aus Taiwan zwei (potenzielle) Nexus-Modelle entwickeln. Es ist nicht schwer zu erraten, dass die Codenamen auf die Bildschirm-Diagonalen anspielen, also Geräte mit 5,0 Zoll und 5,5 Zoll in Arbeit sind.

Das ist aber auch schon alles, was es dazu zu erfahren gibt. Zwar bleibt bis zum Herbst und der Vorstellung der neuen Nexus-Geräte noch jede Menge Zeit, allerdings werden Smartphones auch nicht über Nacht entwickelt und produziert, sodass es durchaus wahrscheinlich ist, dass derartige Deals schon jetzt geschlossen werden. Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X LG
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebtes HTC-Smartphone

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden