LG G5: Das Topmodell soll ein "radikal" neues Design bekommen

LG, LG Electronics, LG Smartphone, LG V10, V10
In gut einem Monat findet in Barcelona der Mobile World Congress statt, das ist für die Hersteller auch die beste Gelegenheit des Jahres, ihre Smartphone-Topmodelle vorzustellen. So kann man auch davon ausgehen, dass auch der koreanische Hersteller LG sein neues Flaggschiff G5 enthüllen wird. Und das soll sich bisher äußerlich weitgehend von den bisherigen Geräten unterscheiden.

Optische Neuausrichtung

Es gab bereits in den vergangenen Wochen so manches Gerücht, dass LG eine signifikante optische Neuausrichtung beim G5 planen soll, ein Bericht von Android Authority will nun eine Bestätigung dafür haben. Die eigentliche Quelle ist der renommierte israelische Technik-Journalist Shai Mizrachi, dieser hat detaillierte Skizzen zum G5 zugespielt bekommen.

Demnach soll das G5 tatsächlich das bewährte Design der G-Serie hinter sich lassen und stattdessen auf ein spürbar dünneres sowie etwas höheres Äußeres zu setzen. Das aktuelle LG G4 kommt auf die Maße 148,9 × 76,1 × 9,8 Millimeter, beim Nachfolger sollen es 149,4 x 73,9 x 8.2 Millimeter sein. LG G5So soll das LG G5 aussehen

Lautstärke-Wippe wieder seitlich

Interessant ist auch, dass der koreanische Hersteller ein typisches Merkmal der bisherigen Geräte aufgibt, nämlich die Lautstärke-Regler auf der Rückseite. Diese werden (vorausgesetzt, dass der aktuelle Leak sich bestätigt) wieder auf der Seite zu finden sein, das ist also ein traditioneller Ansatz. Der Power-Knopf soll sich beim G5 aber auch weiterhin an der Rückseite befinden, dazu kommt noch ein Fingerabdruck-Sensor.

Außerdem, so jedenfalls ältere Gerüchte, soll das G5 auf ein (vollständig) aus Metall bestehendes Gehäuse setzen, der Bildschirm soll 5,6 Zoll messen und QHD-Auflösung haben. Die einzige bisher "bestätigte" Information ist es, dass das G5 am 21. Februar 2016 enthüllt wird, da LG an diesem Tag ein Event abhält.

Siehe auch: LG G5 - Details zu Top-Smartphone: mit Slot für Hardware-Erweiterung? LG, LG Electronics, LG Smartphone, LG V10, V10 LG, LG Electronics, LG Smartphone, LG V10, V10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:55 Uhr[NEU] Pico Multimedia Projektor Wi-Fi VPRO1 - HD Ultra-Kompakte Projektor - Wifi, Bluetooth, HDMI - Tragbarer Home Cinema
[NEU] Pico Multimedia Projektor Wi-Fi VPRO1 - HD Ultra-Kompakte Projektor - Wifi, Bluetooth, HDMI - Tragbarer Home Cinema
Original Amazon-Preis
399,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
299,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Weiterführende Links

Tipp einsenden