Netflix dürfte Marvel-Deal um eine The Punisher-Serie erweitern

Netflix, Marvel, The Punisher Bildquelle: Marvel
Zu den derzeit bekanntesten und beliebtesten Eigenproduktionen von Netflix zählen die Marvel-Serien Daredevil und Jessica Jones. Diese basieren auf einem Deal mit dem Comic-Verlag über fünf Produktionen. Doch einem Bericht zufolge bekommt diese Vereinbarung Zuwachs, da man ein Spin-Off mit The Punisher plant.
Im Streaming-Fernsehen wird Netflix immer mehr zur Heimstätte des Marvel Cinematic Universe, aus der Zusammenarbeit mit dem Comic-Verlag sind bereits Daredevil und Jessica Jones veröffentlicht worden, beide Serien kamen bei Kritikern und Fans auch bestens an. Es folgen noch Luke Cage und Iron Fist sowie die Mini-Serie The Defenders, in der alle auf Netflix "tätigen" Marvel-Figuren zusammenkommen werden.

Die Verantwortlichen sind begeistert

Doch wie TVLine berichtet, könnte außerdem noch ein Spin-Off mit dem Punisher folgen. Es ist kein Geheimnis, dass der Anti-Held, der zu Selbstjustiz greift, eine zentrale Rolle in der zweiten Staffel von Daredevil spielen wird. In die Rolle des Frank Castle schlüpft der aus The Walking Dead bekannte Jon Bernthal und dieser soll dem Vernehmen nach die Verantwortlichen so begeistert haben, dass man plant, ihm eine eigene Serie zu spendieren.


Laut TVLine soll der Auftritt des Punishers in der zweiten Staffel, die ab dem 18. März auf Netflix veröffentlicht wird, "überwältigend positiv" sein. Beschlossene Sache ist das aber noch nicht, die Planungen sollen sich noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Überraschend wäre es aufgrund des bisherigen Erfolges der Marvel-Serien nicht. So wurde heute auch Jessica Jones verlängert, auch die Serie mit Krysten Ritter in der Hauptrolle wird eine zweite Staffel bekommen.

Dass Netflix derzeit sehr viel Geld in Eigenproduktionen steckt, ist bekannt, die Streaming-Größe lässt sich den "Original Content" auch viel Geld kosten. Dieses Jahr will man die Zahl der eigenen Serien und Filme gleich verdoppeln, da kommt dem Unternehmen eine Marvel-Serie mit viel Potenzial natürlich mehr als recht.

Siehe auch: Netflix wird Serien-Eigenproduktionen im nächsten Jahr verdoppeln Netflix, Marvel, The Punisher Netflix, Marvel, The Punisher Marvel
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden