Am 1. Februar soll offizielle Vorstellung vom Lumia 650 geplant sein

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: Baidu
Die Gerüchteküche hat neue Details zum kommenden Lumia 650 Windows 10 Mobile Smartphone zusammengetragen. Wie die Newsseite Windows Central berichtet, soll sich die offizielle Vorstellung des Gerätes noch etwas verzögern und erst am 1. Februar stattfinden.
Demnach hätten gleich mehrere Quellen unabhängig voneinander den Vorstellungstermin 1. Februar genannt. Wer diese Quellen sind, bleibt aber im Dunklen, somit kann man sich nun auch kaum ein Bild davon machen, wie vertrauenswürdig sie sind. Für das neue Lumia scheint kein Presseevent mit einer großen Bühnenshow geplant zu sein schreibt Windows Central weiter, sondern vielmehr nur eine Bekanntgabe der offiziellen Verfügbarkeit, der technischen Details und des unverbindlichen Preises.

Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650
Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650

Nicht viel Tamtam

Microsoft soll sich dagegen entschieden haben, die große Bühne des am 22. Februar startenden Mobile World Congress für die Vorstellung zu nutzen. Grund könnte sein, dass es sich bei dem Lumia 650 um ein Business-orientiertes Smartphone handelt und es kein Spitzenmodell sein wird.

Mehr dazu: Zulassungsbehörde: Microsoft Lumia 650 kommt mit LTE und NFC

Windows Central hat neben der Information zum Vorstellungstermin noch ein paar weitere interessante Details ausgegraben. So soll das Lumia 650 im Prinzip das einzige Lumia-Smartphone sein, das Microsoft in diesem Jahr vorstellt. Das Lumia-Branding hatte Microsoft von Nokia übernommen und sich die Namensrechte bis 2024 gesichert.

Dennoch - der Fokus bei Microsoft soll in diesem Jahr vielmehr auf den neuerdings unter dem Namen "Surface Phone" bekannten Highend-Geräten liegen.

Das 650 soll daher das einzige Lumia 2016 sein, erst 2017 rechnet Windows Central wieder mit neuen Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones von Microsoft. Denkbar wäre es, wenn sich der Konzern künftig auf die (lukrativeren) Highend-Modelle konzentriert und sich dort besser gegen iPhone und Galaxy S aufstellt.

Mehr dazu: Microsoft: Wir brauchen eine Art Surface für Erfolg bei Smartphones

Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro
Jetzt im Microsoft Store bestellen
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Baidu
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren104
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden