Windows 10 Mobile: Laut französischem Carrier geht es bald los

Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Bildquelle: Microsoft
Eigentlich sollte Windows 10 Mobile schon längst verfügbar sein, auch wenn Microsoft wohl aus gutem Grund nie selbst einen Termin genannt hat. Zunächst hieß es (inoffiziell) Herbst, dann war immer wieder von Dezember die Rede. Nun ist der Januar 2016 und es scheint tatsächlich Bewegung in die Sache zu kommen. Denn immer mehr Mobilfunkanbieter teilen mit, dass die Verteilung unmittelbar bevorstehe.
Anfang der Woche hieß es aus diversen Quellen, dass die finale Verteilung von Windows 10 nächste Woche erfolgen wird. Doch dann wurde vermeldet, dass daraus nichts wird, da man den Rollout strukturell besser vorbereiten muss. An dieser Stelle allerdings erneut der Hinweis, dass Windows 10 Mobile "halb" bereits veröffentlicht worden ist, da das mobile Betriebssystem auf den bereits verfügbaren Microsoft-Smartphones Lumia 950, Lumia 950 XL und Lumia 550 vorinstalliert ist.

Bouygues Telecom

Doch es scheint sich dennoch etwas zu bewegen: So hieß es gestern, dass T-Mobile Polen bereits begonnen hat, Windows 10 Mobile für das Lumia 640 zu verteilen. Heute hat der französische Mobilfunkanbieter Bouygues Telecom per Twitter bekannt gegeben, dass man plant, die Updates von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile nächste Woche zu verteilen.

Genauer als "nächste Woche" wollte sich Bouygues Telecom nicht äußern, man nannte aber immerhin die Modelle, die im ersten Schwung bedient werden:
  • Lumia 640
  • Lumia 640XL
  • Lumia 730
  • Lumia 735
  • Lumia 830
  • Lumia 930
  • Lumia 1520
  • Lumia 532/535/540/636/638
Interessant ist auch, welche Geräte die Franzosen nicht nennen, nämlich diverse Windows Phones mit älteren Snapdragon-Chipsätzen, darunter das Lumia 520 und das Lumia 1020. Grundsätzlich können Nutzer aber schön langsam wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich bald losgeht.

Siehe auch: Windows 10 Mobile - Öffentlicher Rollout soll in einer Woche starten Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Garmin vivofit 3 Fitness-Tracker um
Garmin vivofit 3 Fitness-Tracker um
Original Amazon-Preis
112,94
Im Preisvergleich ab
101,11
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 32,96

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden