Skype Translator ist jetzt ein Standard-Feature des Windows-Clients

Microsoft, Skype, Skype Translator, Skype Translate Bildquelle: Microsoft
Skype Translator, die Live-Übersetzungs-Funktion des Microsoft-Voice-over-IP und Messenger Dienstes, kann ab sofort als Standard-Feature bezeichnet werden. Denn nun wurde bekannt gegeben, dass das Feature nun direkt und bei allen Nutzern in der Haupt-Anwendung für Windows eingebaut ist.
In einem Beitrag auf dem Skype-Blog schreibt das Unternehmen, dass man die Preview der Anwendung vor gut einem Jahr gestartet hat und zwar lief das damals noch in Partnerschaft mit dem Microsoft Translator, also der bisherigen Text-Übersetzungsfunktion der Redmonder.

Sieben gesprochene Sprachen

Nun steht dieses Sprachübersetzungs-Feature als regulärer Bestandteil des Windows-Clients bereit, das bedeutet, dass man nun keine separate Anwendung mehr benötigt, um das nutzen zu können. Funktionell bzw. grundsätzlich ändert sich nichts, unterstützt werden derzeit sieben gesprochene Sprachen (Chinesisch/Mandarin, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch), dazu kommen insgesamt 50 Sprachen, die (nur) per Text oder besser gesagt Messenger-Funktion übersetzt werden.

Der Skype Translator wird über die entsprechende Weltkugel in der rechten oberen Ecke des Skype-Client-Fensters aktiviert. Wer diese dort nicht vorfindet, sollte die Anwendung auf den neuesten Stand bringen.


Das Skype-Team liefert auch einige "Fun Facts" zur bisherigen Nutzung des Translators: So sei in der Vorabphase die Kombination Französisch auf Englisch das am häufigsten eingesetzte Sprach-Paar gewesen. Seit dem Start der Funktion konnte die Anzahl der Anrufe pro Tag um 400 Prozent gesteigert werden. Schließlich gibt man an, dass der "internationalste Anruf-Korridor" jener zwischen Deutschland und Ghana war.

Schließlich kündigt man auch noch die Unterstützung weiterer Sprachen sowie Plattformen an, welche das sein werden, deutet man aber auch nicht an. Rein von der weltweiten Statistik her drängen sich bei den Sprachen Hindi, Arabisch und Russisch auf.

Download
Skype - VoIP- & Instant-Messaging-Client
Microsoft, Skype, Skype Translator, Skype Translate Microsoft, Skype, Skype Translator, Skype Translate Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bluetooth-Lautsprecher
Bluetooth-Lautsprecher
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
80,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 9,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden