Snoop Dogg ärgert sich über Xbox Live: "Bill Gates, fix your shit"

Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One
His Snoopness is not amused. Dem bekannten Rapper Snoop Dogg, der durchaus seiner Entspannung mit dem Konsum von Rauchwaren auf die Sprünge hilft, ist vergangene Nacht der Geduldsfaden gerissen. Denn Xbox Live hatte wieder einmal mit Ausfällen zu kämpfen, während der Musiker spielen wollte. Also wandte er sich an Bill Gates persönlich und drohte mit der Höchststrafe: einem Wechsel zur PlayStation.
Snoop Dogg ist für seinen Marihuana-Konsum bekannt, die weiche Droge selbst gilt indes nicht als Aggressions-fördernd. Dennoch platzte dem Musiker vergangene Nacht der Kragen. Denn Microsofts Online-Spiele-Netzwerk Xbox Live hatte zum wiederholten Mal mit Ausfällen zu kämpfen und verhinderte, dass Nutzer Online-Games spielen konnten, auch andere Bereiche des Dienstes waren nicht erreichbar, darunter der Chat.

Acht Millionen Follower

In seiner "Nachricht an Xbox One, Microsoft oder wer auch immer zur Hölle verantwortlich" ist, die Snoop Dogg über ein Instagram-Video an seine rund acht Millionen Follower verschickte, meinte der bisher treue Xbox-Spieler gegenüber Microsoft, dass "euer Server ernsthaft kaputt ist".

Message to xbox1 n ea server fix your shit or playstation here we come 👿👿✨🌟🏈

Ein von snoopdogg (@snoopdogg) gepostetes Video am


Fix yo shit, man!

Snoop weiter: "Wenn ihr euren Scheiß nicht auf die Reihe kriegt, dann bringt ihr mich noch dazu, zur PlayStation zu wechseln." Dann fragte er den Microsoft-Co-Gründer und Ex-CEO (diese Passage belassen wir am besten im Original-Wortlaut): "What the fuck is you doing, Bill Gates? Fix yo shit, man!"

Was Snoop spielen wollte, ist nicht genau bekannt, es dürfte sich aber mit größter Wahrscheinlichkeit nach um Madden NFL handeln, das kann man jedenfalls aus den (vom Pittsburgh-Steelers-Fan) angehängten Emojis schließen. Bill Gates hat sich dazu bisher nicht geäußert, vermutlich war er bisher zu beschäftigt, die Welt zu retten.

Auch wenn man Snoops Wortwahl diskutieren kann, unrecht hat er mit seiner Kritik nicht: Denn tatsächlich kämpfen Microsoft und Xbox Live schon seit längerem mit diversen Ausfällen und es scheint sich auch keine nachhaltige Besserung abzuzeichnen. Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:00 Uhr Hill Burry Geldbörse aus weichem Leder Model: 2006-A (Vintage Braun
Hill Burry Geldbörse aus weichem Leder Model: 2006-A (Vintage Braun
Original Amazon-Preis
39,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10
Nur bei Amazon erhältlich

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden