Jetzt offiziell: HTC 8X bekommt definitiv kein Windows 10 Mobile

Smartphone, Htc, HTC 8X Bildquelle: HTC
Ursprünglich sollte auch das HTC 8X ein Update auf Windows 10 Mobile erhalten bzw. war das nicht ausgeschlossen worden. Microsoft hat das Gerät zwar nicht offiziell mit Vorabversionen bedient, im vergangenen Herbst wollte man aber nach Problemen mit einer Besitzern angebotenen Version diese auch lösen. Was aber offenbar nicht nachhaltig gelang.
Mitte September hatten Nutzer eines HTC 8X Windows 10 Mobile Build 10536 angeboten bekommen und das, obwohl das Modell offiziell eigentlich gar nicht dafür vorgesehen war. Das hatte weniger angenehme Folgen, denn neugierige Nutzer klagten fortan über schwerwiegende Probleme, darunter konstante Neustarts. Daraufhin musste Microsoft sogar ein eigenes Team abstellen, um diese zu lösen.

Nicht geplante Hoffnung

Das hatte aber dennoch Hoffnungen genährt, dass das bereits 2012 erschienene Gerät vielleicht doch Windows 10 Mobile erhalten könnte. Doch diese haben sich nun definitiv zerstreut, da der taiwanesische Hersteller auf Nachfragen von Nutzern auf Twitter antwortete. Man teilte mit, dass das "HTC Windows Phone 8X" nach derzeitigem Stand keine weiteren Updates erhalten werde (via WinBeta).


Unklar ist hingegen nach wie vor, jedenfalls offiziell, ob die "kleine Schwester" des HTC 8X, also das HTC 8S, ebenfalls kein Update erhalten wird. Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht bzw. kann eigentlich ausgeschlossen werden. Damit wird das HTC One M8 for Windows das einzige Gerät sein, das eine Aktualisierung auf Windows 10 Mobile erhalten wird.

Das HTC One M8 for Windows war auch offizieller Teil des Windows Insider Programms und hat auch regulär Preview-Builds erhalten. Wann es tatsächlich so weit sein wird, ist aber nicht bekannt. Denn zwar hieß es erst gestern, dass der finale Rollout von Windows 10 Mobile am 19. Januar beginnen werde, kaum war diese Information bekannt, wurde eine weitere Verschiebung bekannt. Smartphone, Htc, HTC 8X Smartphone, Htc, HTC 8X HTC
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden