Start in USA: Amazon Prime bietet 20% Ermäßigung auf neue Games

Amazon, Games, Amazon Prime, Prime, Prime Games Bildquelle: Amazon
Der kostenpflichtige Prime-Dienst des Online-Händlers Amazon bietet schon jetzt zahlreiche Vorteile, darunter kostenlosen und schnellen Premiumversand, Zugang zu zahlreichen Filmen und Serien, eine Musik-Bibliothek, Prime Photos sowie die Kindle-Leihbücherei. Nun kommt ein sechstes und für Gamer überaus interessantes Standbein hinzu - allerdings gilt das zunächst nur für die USA.

Vorbestellungen und in den ersten zwei Wochen

20 Prozent auf Spiele-Neuveröffentlichungen sind durchaus eine ordentliche Ersparnis, die Gamer in den USA nun bei Amazon bekommen, jedenfalls dann, wenn sie Prime-Mitglieder sind. Diese Ermäßigung gilt ab sofort auf vorbestellte Titel sowie in den ersten zwei Wochen der Verfügbarkeit eines Spiels, die Plattform spielt hier offenbar keine Rolle.

Das Ganze hat aber erwartungsgemäß einige Einschränkungen, denn das gilt nicht für bereits auf sonstige Weise reduzierte Spiele, Download-Games sind ausgenommen, ebenso wie Special Editions und Paket-Angebote wie Konsolen-Bundles. Laut Polygon wird diese Ermäßigung den Prime-Kunden zunächst nicht explizit eingeblendet, sondern erst im Verlauf bzw. beim Abschluss des Kaufvorgangs.


Es gibt dazu noch keine echte Pressemitteilung seitens Amazon, bisher steht nur eine kurze FAQ sowie eine Übersichtsseite beim Online-Händler zur Verfügung. Deshalb lässt sich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das ein dauerhafter Prime-Vorteil ist, Polygon nimmt aber an, dass das in der Tat so ist.

Deutschland und Europa?

Ebenfalls unklar ist, ob und wann das auch zu uns kommen könnte, denn aktuell scheint das Angebot nur in der Heimat des Versandhändlers zu gelten (Wir haben bei Amazon nachgefragt und werden diesen Beitrag entsprechend aktualisieren, falls und wenn wir eine Antwort von der deutschen Pressestelle erhalten). Gamer werden das wohl hoffen und auch wenn es etwas dauern kann: Der global operierendende Konzern hat bisher alle seine Prime-Vorteile weltweit ermöglicht.

Update: Amazon hat sich kurz und knapp, aber nichtssagend dazu zurückgemeldet: "Amazon hat dazu keine Ankündigung gemacht."


Amazon, Games, Amazon Prime, Prime, Prime Games Amazon, Games, Amazon Prime, Prime, Prime Games Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Paperwhite im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden