Oculus Rift Preorder angekündigt: Vorverkauf startet am 6. Januar

Cyberbrille, Virtual Reality, Oculus Rift, Oculus VR, Preorder Bildquelle: Oculus VR
Wie das zu Facebook gehörende Unternehmen Oculus VR soeben offiziell bekannt gab, können Kunden die erste marktreife Version des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift ab dem 6. Januar vorbestellen. Zum Kaufpreis gibt es neben der Hardware auch noch Spiele.

Die Ankündigung zum Vorverkauf

Aufmerksame Beobachter und Fans von Oculus VR haben auf diesen Moment wirklich sehr lange gewartet: Wie das Unternehmen über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilt, wird das VR-Headset Oculus Rift nach rund 3 Jahren Entwicklungsarbeit in der ersten Version für Konsumenten ab dem 6. Januar in den Vorverkauf gehen. Kurz vor Weihnachten hatte man schon angekündigt, dass die Preoder-Phase kurz nach Neujahr beginnen werde. Jetzt steht fest: Ab Mittwoch um 17 Uhr deutscher Zeit wird das Unternehmen Vorbestellungen über die Homepage entgegennehmen.

Die letzten zwei Tage müssen interessierte Kunden aber in einer Hinsicht noch einmal Geduld beweisen: Oculus VR hat bei der heutigen Ankündigung wieder einmal zwei wichtige Fakten nicht genannt: Wann wird die Oculus Rift genau ausgeliefert und wieviel müssen Kunden für das Stück Highend-Technik bezahlen? Wie das Unternehmen schon vor einiger Zeit bestätigt hat, müssen diese Fakten natürlich bekannt gegeben werden, bevor man Vorbestellungen von Kunden annimmt. Preis und genaues Release-Date werden demnach also ebenfalls am 6. Januar erstmals zu erfahren sein. Oculus RiftLieferumfang: Headset, Kamera, Controller & Games

EVE: Valkyrie & Lucky's Tale

Oculus VR bestätigt in dem Blogbeitrag zur Ankündigung der Preorder-Phase auch, dass Käufer der Oculus Rift neben der Hardware - bestehend aus dem Headset, einer Tracking-Kamera sowie einem Xbox One-Controller und dem dazugehörigen Dongle - zum Kaufpreis auch noch zwei Spiele erhalten, die speziell für die Oculus Rift entwickelt wurden.

Entwickler CCP, bekannt durch das sehr erfolgreiche Weltraum-MMO Eve steuert das Spiel EVE: Valkyrie bei, was ursprünglich als kleines Projekt von wenigen Entwicklern begann und in der Zusammenarbeit mit Oculus VR zu einem der ersten vollwertigen Virtual-Reality-Titel ausgebaut wurde. Spieler nehmen hier im Cockpit eines wendigen Raumschiffs Platz und stürzen sich in der Ego-Perspektive in große Weltraumschlachten.

Bei dem Spiel Lucky's Tale von Entwickler Playful handelt es sich um ein Jump'n'Run-Spiel, bei dem der Spieler auf die Welt herabblicken und den kleinen Fuchs Lucky durch Level steuern kann. Das Spiel ist unter anderem mit finanzieller Unterstützung von Oculus VR exklusiv für das Headset des Unternehmens entwickelt worden.
Cyberbrille, Virtual Reality, Oculus Rift, Oculus VR, Preorder Cyberbrille, Virtual Reality, Oculus Rift, Oculus VR, Preorder Oculus VR
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrBluetooth V4.1 Kopfhörer COULAX CX04 Wireless
Bluetooth V4.1 Kopfhörer COULAX CX04 Wireless
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 2,01

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden