Laden in 60 Sek.: PDP stellt Schnelllader für Xbox One Controller vor

Xbox One, Controller, Xbox One Controller, PDP, Schnellladegerät Bildquelle: PDP
Zur CES soll der Zubehöranbieter PDP eine neuartige Schnelladestation für den Xbox One Controller im Gepäck haben. Der Supercharger soll den Controller in weniger als 60 Sekunden wieder fit machen für 10 bis 12 Stunden Spielspaß.
Performance Designed Products, kurz PDP, wird die Details zu dem neuen Supercharger erst mit Beginn der diesjährigen Fach-Messe für Unterhaltungselektronik CES in Las Vegas vorstellen, die in wenigen Tagen startet. Ab dem 6. Januar kann man dann damit rechnen. Allerdings steht schon jetzt fest, dass der neue Supercharger nicht so schnell in den Handel kommen wird. PDP SuperchargerEin erster Produktbild für den PDP Superchager

Schnelllader ist ein Prototyp

PDPs CTO Tom Roberts hat dieser Hoffnung in einem Gespräch mit IGN schon den Wind aus den Segeln genommen. Denn laut Roberts ist der neue Supercharger aktuell noch im Teststadium. Es ist ein Prototyp, der zudem noch nicht lizenziert wurde. Es fehlt also auch noch das Okay von Xbox-Hersteller Microsoft, das dem Zubehör seine Unbedenklichkeit bescheinigen würde. PDP ist der führende Zubehöranbieter in den USA und verkauft nur lizenzierte Produkte. Es könnte auch noch sein, dass die Schnellladetechnologie für andere Konsolen angeboten werden kann.

Zehn Stunden neue Akkupower in einer Minute

Was Roberts aber schon verriet, lässt Gamingfans weltweit aufhorchen. Denn sein Supercharger soll ein Problem umgehen, das eigentlich jeder Spieler kennt - es verkürzt die Ladezeit bei leerem oder fast leerem Controller-Akku auf ein Minimum. Die Möglichkeit den Controller mit einem kurzen Aufsetzen auf das Ladegerät lauffähig zu halten, ohne das eigentliche Spiel tatsächlich unterbrechen zu müssen, wäre Gold wert. Innerhalb von Sekunden lädt die Station den Controller. Mit gerade einmal einer Minute Ladezeit sollen so bis zu zehn Stunden neue Akkupower ermöglicht werden.

Zu Preis und Verfügbarkeit ist es noch keine Information. PDP soll zur CES außerdem einiges an neuem Zubehör ihrer Marken Afterglow und Rock Candy präsentieren. Xbox One, Controller, Xbox One Controller, PDP, Schnellladegerät Xbox One, Controller, Xbox One Controller, PDP, Schnellladegerät PDP
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One im Preisvergleich

Tipp einsenden