Samsung wird sein Spiele-Angebot auf Smart-TVs stark erweitern

Samsung, Fernsehen, Smart TV Bildquelle: Samsung
Die Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Januar ist traditionell der erste große Technik-Termin des Jahres, doch nicht alle Hersteller können sich tatsächlich gedulden, dass diese losgeht und legen mit der einen oder anderen Information bereits jetzt los. So hat der koreanische Hersteller Samsung eine Ausweitung der in Smart-TVs integrierten Games angekündigt.
Fernsehgeräte von Samsung können zwar nicht mit PlayStation 4, Xbox One und Co. konkurrieren, für das eine oder andere Spielchen zwischendurch sind sie aber allemal geeignet. Und hier soll die Auswahl stark erweitert werden, wie der Hersteller in einem Beitrag in seinem Newsroom bekannt gab (via Caschy): Das neue Geräte-Line-Up von 2016 wird insgesamt rund 400 Streaming-Spiele und etwa 100 Download-Games unterstützen.

Als Beispiele für Streaming-Titel nannte man Assassin's Creed 3, Batman: Arkham Origins und das The LEGO Movie-Spiel, diese Games kommen via PlayStation Now auf die Samsung-TVs, was allerdings bei uns noch nicht möglich ist. Im Jahr 2016 will Samsung sein Spiele-Angebot insgesamt ausweiten, schon jetzt stehe es in 43 Ländern bereit und wird von 4,5 Millionen Spielern genutzt, so das koreanische Unternehmen.

PlayStation Now, das von Samsung derzeit allerdings nur in den USA und Kanada unterstützt wird, soll weiter ausgebaut und verbessert werden, hier nannte man Spiele wie Mortal Kombat, The Last of Us: Left Behind, God of War III, BioShock 2 und Borderlands 2 als Smart-TV-Neuerscheinungen. Spieler mit Samsung-TVs im deutschsprachigen Raum können aber immerhin auf den Dienst GameFly zugreifen, dieser bietet mehr als 100 Streaming-Games an.

Wie bereits anfangs erwähnt, wird Samsung auch etwa 100 Spiele als Download-Anwendungen anbieten, hier wurden als Beispiele Games wie Revolt3, Deer Hunter und Eternity Warriors 3 genannt. Samsung, Fernsehen, Smart TV Samsung, Fernsehen, Smart TV Samsung
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 UhrHJH OFFICE 621100 Bürostuhl / Chefsessel Aria High Netz/PU, schwar
HJH OFFICE 621100 Bürostuhl / Chefsessel Aria High Netz/PU, schwar
Original Amazon-Preis
89,90
Im Preisvergleich ab
89,90
Blitzangebot-Preis
66,20
Ersparnis zu Amazon 0% oder 23,70

CES Tweets

Tipp einsenden