Skype: Bug bringt bei einigen die Nachrichten komplett durcheinander

Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web Bildquelle: Microsoft
Windows-Version 7.17.0.105 des VoIP- und Messenger-Dienstes Skype ist Mitte Dezember 2015 erschienen, diese aktuellste Fassung hat allerdings einen recht unangenehmen Fehler: Sie bringt nämlich die Nachrichten in der zeitlichen Abfolge durcheinander, eine Antwort erscheint etwa über jener, die zuvor eingegangen ist. Microsoft hat den Bug nun bestätigt.
Einigen wird es womöglich so ergangenen sein wie Brad Sams von Thurrott.com, der Microsoft- und Windows-Experte dachte nämlich zunächst, dass das ein Problem mit seinem Rechner und der Zeitzonenerfassung ist. Denn es kann mitunter vorkommen, gerade in einem Land wie den USA mit mehreren Zeitzonen, dass da etwas durcheinanderkommt und der falsche Zeitstempel für zeitliche Unordnung sorgt.

Nachrichten-Durcheinander

Der Bug macht eine vernünftige Chat-Konversation fast unmöglich, da die Nachrichten wild durcheinander gewürfelt werden, es ist dann schwer, die korrekte zeitliche Abfolge zu erkennen. Und laut einem Beitrag bzw. der Antwort eines Microsoft-Mitarbeiters ist nun klar: Das Problem tritt häufiger auf und ist auch nicht ohne weiteres durch Maßnahmen des Nutzers zu lösen.

Derzeit ist die einzige Möglichkeit, dieses Fehlverhalten abzuschalten, eine ältere Version von Skype zu installieren. Ein Community Manager von Microsoft bzw. Skype schreibt, dass das Problem bekannt sei, aber nur bei einigen Nutzern auftritt. Man arbeite an einem dauerhaften Fix, wer damit zu kämpfen hat, der sollte einen Downgrade auf die Version davor durchführen, es handelt sich um Skype 7.17.0.104, diese Ausgabe kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

Für Microsoft lief es in Sachen Skype zuletzt alles andere als optimal: Der Kommunikations-Software hatte etwa Mitte September mit einem Totalausfall zu kämpfen, dazu kamen noch einige kleinere Bugs, die eine Nutzung des Dienstes erschwerten.

Download
Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden