Microsofts Marketingchef plaudert über das kommende Lumia 650

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: WinBeta
Zu den Lumia 650-Gerüchten gab es in dieser Woche noch einmal einen Nachschlag - und zwar von höchst offizieller Stelle. In einem Gespräch bei "Windows Weekly" bestätigte Microsofts Marketing-Chef Chris Capossela die Planungen an dem Mittelklasse-Smartphone.
Nach all den Gerüchten und Leaks der letzten Wochen ist es zwar keine große Überraschung mehr, dass Microsoft einen 640er-Nachfolger unter der Bezeichnung Lumia 650 plant. Bereits im Oktober gab es erste Pressebilder des Smartphones zu sehen. Es folgten einige Leaks der Spezifikationen und Details aus den Kreisen von osteuropäischen Händlern. Wie nun aber die Bestätigung kam, überrascht dennoch. Denn Microsofts Marketing-Chef Chris Capossela hat einen nicht offiziellen Rahmen für die Bestätigung gewählt. Stattdessen scheint ihm das ganze in einem Gespräch eher rausgerutscht zu sein.

Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650
Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650

Capossela in Plauderlaune

Capossela hat in der in dieser Woche erschienenen Podcastfolge von "Windows Weekly" mit den beiden Journalisten Mary Jo Foley und Paul Thurrott dabei über allerlei Themen gesprochen. Auch auf das Lumia 650 kam man dann schließlich. Mary Jo Foley wollte dazu wissen, wann denn das Lumia 650 auf den Markt kommen werde. Ob sie aber mit einer Antwort gerechnet hatte? Wohl eher nicht. Schließlich sind die Konzerne zumeist darauf bedacht, zu Gerüchten keine Stellungnahme abzugeben.

Trotzdem gab Chris Capossela eine recht befriedigende Antwort: er erklärte, dass man noch kein offiziellen Starttermin für das Lumia 650 angekündigt habe. Kein Dementi, keine Verschleierung, kein Herumdrucksen.

Zu dem "Wann" gibt es im übrigen bereits länger Spekulationen. Mit der wichtigsten Mobilfunkmesse, dem Mobile World Congress in Barcelona, steht in rund acht Wochen ein wichtiger Termin für die gesamte Branche auf dem Plan. Die Messe und die Vorphase eignen sich perfekt für Neuvorstellungen.

Siehe auch: Lumia 650: Name & Farben bestätigt; Microsoft 350 Handy kommt

Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro
Jetzt im Microsoft Store bestellen
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 WinBeta
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden