Ultimate Word Games: Wörter-Spiel-Sammlung kommt für Windows 10

Microsoft, Windows 10, Casual Games, Ultimate Word Games Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat abstimmen lassen und die Nutzer haben entschieden: "Ultimate Word Games", eine Wörter-Spiel-Sammlung, wird als nächstes Casual Game für Windows 10 herausgegeben. Das Spiele-Team der Redmonder freut sich auf die neue Herausforderung und lädt neue Nutzer mit in den inneren Kreis der Beta-Tester ein.
Das Ergebnis der Nutzer-Umfrage steht nun fest. Die Microsoft Ultimate Word Games haben das Rennen gemacht und werden damit als nächstes Spieleset an Windows 10 angepasst. Das hat Microsoft nun in einem Blog-Beitrag mitgeteilt. Wer sich stattdessen über eine der anderen vorgeschlagenen Spiele gefreut hätte, muss jetzt nicht enttäuscht sein - auch die anderen Vorschläge, die zur Abstimmung standen, sollen nach und nach bearbeitet werden. Vorrang erhält nun das Wort-Spiel. Microsoft Casual GamesWörter-Spiel-Sammlung ging aus der Nutzer-Abstimmung als Gewinner hevor.

Neuauflage für Windows 10

Microsoft hat für Windows 10 bereits einige seiner Casual Games neu aufgelegt. Zum Start waren bereits Solitaire, Majong und Minesweeper dabei. Die Casual Games von Microsoft sind komplett kostenfrei spielbar. Nun wird Microsoft eine neue Sammlung an Wörter-Rätseln à la Scrabble auflegen. Was einen da genau erwarten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür gibt es aber den "Microsoft Casual Games Inner Circle", der im kommenden Jahr nach der Weihnachtspause richtig loslegen wird.

Zur Auswahl standen nun Schach, die "Microsoft Casino Collection" (mit Roulette, Black Jack, Video Poker und einigen anderen mehr), das Kartenspiel Hearts, die Bejeweled-Variante Microsoft Bubbles sowie die Wörter-Spiel-Sammlung, die sich durchgesetzt hat. Nachdem die Abstimmungen bereits seit dem 17. Dezember wieder geschlossen waren, hat Microsoft nun den Gewinner und das weitere Vorgehen des Teams mitgeteilt. Das Ergebnis soll knapp gewesen sein, schreibt Microsoft.

Siehe auch: Nutzer sollen das nächste Casual Game von Microsoft bestimmen

Wer nun auch als späterer Nutzer noch ein wenig Feedback im Entwicklungsprozess geben möchte, kann dem so genannten inneren Kreis, dem "Microsoft Casual Games Inner Circle" beitreten, und erhält dort weitere Infos und regelmäßige Updates zu den Arbeiten an dem neuen Spieleset.

Wer an diesem Kunden-Feedback-Project teilhaben möchte, kann sich dazu einfach mit einem Microsoft Account, seinem Xbox Usernamen oder alternativ einer Email-Adresse anmelden.



Das große Herbst-Update für Windows 10
Das alles ist neu
Microsoft, Windows 10, Casual Games, Ultimate Word Games Microsoft, Windows 10, Casual Games, Ultimate Word Games Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden