Lumia 650: Name & Farben bestätigt; Microsoft 350 Handy kommt

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: WinBeta
Der Softwarekonzern Microsoft wird in naher Zukunft mit dem Lumia 650 ein neues Smartphone mit Windows 10 Mobile vorstellen, dies bestätigen erste Sichtungen des neuen Geräts in einer Reihe von Varianten bei osteuropäischen Händlern. Außerdem kommt mit dem Microsoft 350 wohl bald das erste einfache Handy unter Microsofts Marke auf den Markt.
Das Microsoft Lumia 650 geistert schon seit einigen Wochen verstärkt durch die Gerüchteküche und war zuletzt auch schon auf einigen offiziell anmutenden Renderbildern zu sehen. Uns vorliegende Daten von Händlern bestätigen nun, dass das Lumia 650 tatsächlich unter diesem Namen auf den Markt kommen wird. Da die Händer bereits Microsoft-interne Modellnummern nennen, dürfte kein Grund für Zweifel an der Echtheit ihrer Angaben gegeben sein.

Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650
Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650Microsoft Lumia 650

Konkret sind wohl mindestens vier Farb- bzw. Modell-Varianten des Microsoft Lumia 650 geplant. So ist von jeweils einer Dual-SIM-Version in den Farben "Dark Black" und "Light White" die Rede, während die Single-SIM-Versionen im Zwei-Farb-Design daherkommen und als "Black - Dark Silver" und "White - Light Silver" bezeichnet werden. Auf den ersten geleakten Bildern ist bereits zu erkennen, dass die zweitgenannte Farbe sich jeweils auf den glänzenden Rahmen bezieht.

Technisch dürfte das Lumia 650 am untere Ende der Skala angesiedelt sein, wobei zuletzt von einem fünf Zoll großen 720p-Display die Rede war. Im Innern dürfte ungefähr die gleiche Technik werkeln wie auch im Lumia 550, also ein Snapdragon-SoC mit vier Kernen und eingebautem LTE-Modem, wobei noch offen ist, ob es sich um den Snapdragon 210 mit 1,1 Gigahertz aus dem 550 handelt oder der wenig schnellere und vor allem in Sachen Grafik etwas bessere Snapdragon 410 mit 1,2 GHz zum Einsatz kommt.

Microsoft 350 - Neues Billig-Telefon?

Offenbar beginnt auch in der Sparte der einfachen Handys, die auch gern als Dumb-Phones bezeichnet werden, weil ihre Funktionen trotz immer besserer Ausstattung nicht an die eines Smartphones heranreichen, eine neue Ära bei Microsoft. Laut den Händlern ist nämlich mit einem einfach nur als Microsoft 350 bezeichneten Gerät in Kürze mit einem neuen Mobiltelefon zu rechnen, das die bisher noch unter der Marke "Nokia" vertriebene Serie der einfachen Handys aus dem Hause Microsoft fortsetzt.

Auch hier sind uns bisher wieder zwei Farbvarianten bekannt, wobei nur von schwarzen oder weißen Gehäusen die Rede ist. Beide Versionen haben jeweils zwei SIM-Kartenslots und tauchen ebenfalls inklusive Microsofts interner Produktcodes bei Händlern auf. Wann und zu welchen Preisen das Microsoft Lumia 650 und das Microsoft 350 auf den Markt kommen werden, können wir derzeit noch nicht sagen.

Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro
Jetzt im Microsoft Store bestellen

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 WinBeta
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrPlaights 50-er LED Partylichterkette
Plaights 50-er LED Partylichterkette
Original Amazon-Preis
15,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 3,96
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden