Lumia 550, 950, 950 XL bekommen reguläres Update auf Build 10586.36

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550, Microsoft Smartphone Bildquelle: Microsoft
Microsoft stellt ab sofort das jüngste Windows 10 Build 10586.36 für die neuen Lumia-Smartphones als reguläres Update zur Verfügung. Damit steht es nun auch außerhalb des Windows Insider Programms für die neuen Geräte-Generationen bereit.
Microsoft hat mit dem Rollout des neuen kumulativen Updates für Windows 10 bereits am Donnerstag begonnen. Allerdings gab es die jüngste Build (10586.36) nur für Windows 10 Nutzer am PC und für alle mobilen Nutzer, die sich beim Windows Insider Programm angemeldet hatten. Microsoft hatte das Update für alle Insider, also sowohl für den Fast Ring als auch für den Slow Ring veröffentlicht. Das ist auch der schnellste Weg aktuell, wenn man als Besitzer eines 550, 950 oder 950 XL die neusten Builds erhalten möchte.

Microsoft Lumia 550Microsoft Lumia 550Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"

Updates kommen zeitversetzt

Die neuen Lumias, also das 550, 950 und 950 XL, bekommen bislang die neusten Aktualisierungen noch getrennt und nicht mit dem Hauptstrang ausgeliefert. Das wird sich alles Voraussicht nach erst ändern, sobald Microsoft Windows 10 Mobile offiziell für alle Geräte veröffentlicht hat. Bis dahin werden die Aktualisierungen wahrscheinlich noch weiterhin zeitlich versetzt angeboten. Build 10586.36In dieser Woche kam zunächst das Update für den PC. Wer bereits eines der neuen mit Windows 10 Mobile ausgelieferten Lumia-Smartphones sein eigen nennt, kann nun in den Update-Einstellungen nach der neuen Build suchen, falls die Aktualisierungen noch nicht automatisiert angeboten wurde (zu finden unter Einstellungen/Update & Sicherheit/Handyupdate/Nach Update suchen).

Siehe auch: Windows 10 Mobile: Upgrade für ältere Lumias auf 2016 verschoben

Mit der neuen Aktualisierung geht es nun trotz der Vorweihnachtszeit noch einmal Schlag auf Schlag beim Windows 10 Mobile Team. Erst zu Beginn dieser Woche hatte Microsoft die Windows 10 Mobile Build 10586.29 wieder für die beiden Flaggschiff-Geräte Lumia 950 und 950 XL verfügbar gemacht, nachdem es bei der Installation dieser Build bei einigen Nutzern zu Problemen kam.

Das Feedback zur neuen Version 10586.36 in Verbindung mit den neuen Lumia-Smartphones fällt im Moment noch spärlich aus. Es gibt derzeit keine bekannten Fehler. Falls ihr auf Probleme stoßen solltet, teilt eure Erfahrungen bitte in den Kommentaren.

Mehr dazu: KB3124200: kumulatives Update bringt Windows 10 auf Build 10586.36

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550, Microsoft Smartphone Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550, Microsoft Smartphone Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden