Minecraft: Besonders umfangreiches Update für Konsolen-Versionen

Der Klötzchen-Hit Minecraft ist mittlerweile für alle nur denkbaren Plattformen verfügbar, die originale PC-Ausgabe ist aber die klar umfangreichste. Die Konsolenausgaben hinkten bisher klar hinterher, mit einem besonders großen Update für unter anderem PlayStation 4 und Xbox One kann Entwickler Mojang den Feature-Abstand klar verringern.
Konsole, Konsolen, Minecraft, mojang
Mojang

Konsolenversionen holen auf

Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und (mit etwas Verzögerung) PS Vita: All diese Plattformen werden dieser Tage ein Riesen-Update erhalten. Und Minecraft-Fans mit Konsolen können sich auf diese Aktualisierung freuen, da diese dieses Mal besonders umfangreich ausfällt, wie man im Changelog von Mojang im Forum des Spiels sowie im Blogbeitrag nachlesen kann.

Minecraft: Konsolen-Update 18.8Minecraft: Konsolen-Update 18.8Minecraft: Konsolen-Update 18.8Minecraft: Konsolen-Update 18.8

Dieses bringt zahlreiche neue Inhalte sowie Bugfixes mit sich, PC-Nutzer werden diese bereits kennen. Dazu zählen etwa die neuen Gegner: Endermilbe, Wächter und Ältester Wächter sowie Hase und Hühnerreiter. Hinzu kommen die neuen Biome wie Wald, Savanne, tiefer Ozean und schneefreie Taiga sowie 20 neue sogenannte technische Biome. Es gibt auch zahlreiche neuen Blöcke und Gegenstände.

Auch das Gameplay wird ordentlich aufgefrischt, dazu zählen das Angeln und die Schätze, die man auf diese Weise nun ans Land ziehen kann. Das Verzaubern wurde überarbeitet, Dorfbewohner haben zusätzliche Berufe und Handelsmöglichkeiten und noch vieles mehr.

Dazu gibt es auch noch zahlreiche Bugfixes und kleinere Änderungen, so fliehen Skelette nun beispielsweise, wenn sie Wölfe sehen. Das eliminiert bzw. minimiert eine Gefahr, dafür können die meisten Gegner nun schwimmen, das Spiel wird also keinesfalls leichter. Ebenfalls eine (sinnvolle) Erleichterung ist es, dass Spinnen den Spieler nicht mehr durch feste Blöcke sehen können.

Siehe auch: Minecraft kommt nun demnächst auch für Nintendos Wii U-Konsole

Download Minecraft 1.8 - Kultgame für Kreative
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Minecraft für den PC im Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!