League of Legends: HoloLens-Match-Viewer dominiert Wunschliste

League of Legends, eSport, Riot Games Bildquelle: Riot Games
Anfang des Monats hat Microsoft einen Ideenwettbewerb zu HoloLens gestartet und wollte von Nutzern wissen, welche Anwendung sie sich besonders gut auf dem "Mixed Reality"-Headset vorstellen können. Und bei "Share Your Idea" zeichnet sich nun ein ganz klarer Sieger ab: Ein HoloLens-Programm, das es erlaubt, League of Legends-Partien nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" anzusehen.
Bei der Anfang Dezember gestartete Initiative Share Your Idea fragt Microsoft interessierter Nutzer im Rahmen einer Seite, auf der Vorschläge sowie Stimmen abgegeben werden können, welche Anwendung sie gerne für HoloLens hätten. Und der Zwischenstand ist eindeutig: einen Match Viewer für den Multiplayer-Hit League of Legends (LoL).

In der Beschreibung fragt sich der Ideengeber (via WinBeta), ob es nicht großartig wäre, wenn man LoL-Partien zu Hause ansehen könnte, ohne auf einen Computer-Bildschirm zu starren? Wenn man nicht von dem abhängig wäre, was man im Stream vorgesetzt bekommt? Der Nutzer mit dem Namen FatedTitan schreibt, dass man sich nun vorstellen möge, wie es wäre, die gesamte League of Legends-Karte wie nie zuvor zu sehen, eben durch HoloLens und all den Möglichkeiten, die das Headset bietet.


FatedTitan erläutert die Idee näher und meint, dass man dank HoloLens jenen Teil der Karte ins Blickfeld nehmen könnte, für den man sich interessiert und dorthin gehen kann, "wo die Action ist". Die Idee ist auch besonders populär und kommt aktuell auf mehr als 3000 Stimmen.

Klare Führung

An zweiter Position befindet sich das "lebensgroße" Cortana-Hologramm, im Vergleich zum LoL-Viewer liegt diese Idee aber mit 584 Stimmen abgeschlagen zurück. Für LoL-Fans ist ein derartige interaktive Zuschauer-Anwendung sicherlich praktisch, allerdings muss man wohl auch anmerken, dass das mit einem herkömmlichen VR-Headset genauso gut, wenn nicht sogar besser funktionieren würde. League of Legends, eSport, Riot Games League of Legends, eSport, Riot Games Riot Games
Mehr zum Thema: Microsoft HoloLens
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,39
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Tipp einsenden