KB3124200: kumulatives Update bringt Windows 10 auf Build 10586.36

Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games
Microsoft hat mit dem Rollout eines neuen kumulativen Updates für Windows 10 begonnen. Das Update ändert die Versionsnummer auf Build 10586.36; die Aktualisierung ist damit also für die Linie des großen November-"Threshold 2" Updates gedacht und nicht für den gestern erschienenen Redstone-String.
Wer Windows 10 außerhalb des Windows Insider Programms nutzt, kann damit nun heute mit KB3124200 einen neuen Patch erhalten. Zu den einzelnen Änderungen der neuen Aktualisierung gibt es aktuell noch wenige Informationen. Microsoft gibt sich bedeckt und hat noch keine erhellenden Releasenotes veröffentlicht. Auf der Supportseite heißt es lediglich: "This update offers improved functionality for Windows 10 Version 1511." - also dass das Update eine verbesserte Funktionalität für Windows 10 Version 1511 mitbringt. Nachtrag: Das Update erscheint auch für alle Windows Insider, die Windows 10 Mobile testen. Die Aktualisierung gibt es heute zeitgleich für den Slow und Fast Ring.

Mehr dazu: Patch-Day: Microsoft mit 12 Updates gegen 8 kritische Lücken Build 10586.36Windows 10 trägt nach dem erfolreichen Update die Versionsnummer 10586.36.

Rätselraten zu den Inhalten

Da der Versionssprung zu dem letzten verfügbaren kumulativen Update (Version 10586.29) aber wieder einmal recht klein ausfällt, dürften die Änderungen nur minimaler Natur sein. Das letzte Update kam erst vor etwas über einer Woche und brachte im Großen und Ganzen vor allem Fehlerbehebungen. Der erste Gedanke legt nahe, dass das neue Update nur einige Stabilitätsprobleme adressiert. Da es sich um ein kumulatives Update handelt, ersetzt es das vorangegangene vom 8. Dezember damit komplett.

Aktualisierung prüfen

Das Update steht über die interne Windows Update Funktion oder im Microsoft Update Katalog bereit.

Siehe auch: Windows 10 Mobile erhält erstes kumulatives Update (Build 10586.29)


Download
Windows 10 ISO-Dateien in Deutsch
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden