Xbox One: Neue Ladung abwärtskompatibler Spiele ist da (Update)

Mit der Freigabe der neuen auf Windows 10 basierenden Oberfläche für die Xbox One hat die Microsoft-Konsole die Möglichkeit zu etwas mehr als 100 Xbox 360-Spielen dazubekommen, diese können auf der neuesten Generation per komfortabler Abwärtskompatibilität genutzt werden.
Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität
Microsoft
Das gilt natürlich nur dann, wenn man diese Spiele digital oder auf Disk bereits besitzt (Microsoft soll aber übrigens bereits an einer Shop-Möglichkeit für Xbox 360-Titel arbeiten). Die Funktion belohnt aber vor allem treue Xbox-Nutzer, die im Verlauf der Jahre viele Spiele für die zweite Konsole aus Redmond angesammelt haben.

"Sehr bald"

Und bald sollen weitere dazukommen: Denn ursprünglich hatte es geheißen, dass diese Mitte Dezember 2015 kommen werden. Xbox-Chef Phil Spencer wurde darauf auf Twitter angesprochen, ein Nutzer fragte nach, ob der Leiter der Microsoft Studios auch wirklich den Dezember dieses Jahres gemeint habe.


Das beantwortete der stets auskunftsfreudige und sympathische Manager auch und meinte, dass er bei dieser Frage lachen musste. Spencer bestätigte, dass tatsächlich dieser Dezember gemeint war und fügte nach, dass es "sehr bald" soweit sein werde.

Welche das sein werden bzw. ob es noch nicht genannte neue Spiele geben wird, ist bisher nicht genau bekannt. Denn bei der ersten Ladung von insgesamt 104 Games (Arcade Games sowie Vollpreis-Titel) wurden auch noch Halo Reach, Halo Wars, Call of Duty: Black Ops 1, Bioshock, Bioshock 2, Bioshock Infinite und Skate 3 als "sind unterwegs" angekündigt.

Das werden wir aber wohl in der Tat "sehr bald" herausfinden, vermutlich noch diese Woche: Denn Weihnachten rückt näher, sodass die Verteilung neuer Features für nächste Woche unwahrscheinlich ist (aber auch nicht ausgeschlossen), da auch in Redmond so mancher Entwickler schon vor den Feiertagen seinen Urlaub antreten wird.

Update 15.13 Uhr: Mittlerweile hat Xbox-Sprachrohr Larry Hryb die Liste mit neuen Spielen per Blog veröffentlicht, diese sollten auch ab sofort nutzbar sein:
  • Braid
  • DEUS EX: HUMAN REVOLUTION
  • Doritos Crash Course
  • Fable III
  • Halo: Reach
  • Hydro Thunder
  • Iron Brigade
  • Kane & Lynch 2
  • Motocross Madness
  • MS. PAC-MAN
  • Peggle
  • Portal: Still Alive
  • Spelunky
  • Splosion Man
  • Ticket to Ride
  • Zuma's Revenge!

Siehe auch: Xbox 360 Abwärtskompatibilität Ab Donnerstag 104 Spiele nutzbar
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!