Star Wars: Reddit kämpft verzweifelt gegen Spoiler und sperrt Nutzer

Star Wars, Das Erwachen der Macht, Spoiler, Luke Skywalker Bildquelle: LucasFilm
Die Webseite Reddit, die mittlerweile auch den meisten Nutzern hierzulande ein Begriff sein dürfte, ist die selbsternannte Frontseite des Internets und entsprechend auch überaus populär. Sie zieht aber auch zahlreiche Trolle an, viele davon haben derzeit eine neue Lieblingsmasche: das Posten von Story-Spoilern und das auch noch in wahllosen Beiträgen und sogar per privaten Nachrichten.

"Spoilsports"

Die Bösartigkeit von Trollen oder besser gesagt so genannten Spoilsports (Menschen, die absichtlich aus Spaß und Bösartigkeit anderen Story-Inhalte erzählen) kennt keine Grenzen, aktuell ist Thema Nummer 1 natürlich der neue Star Wars-Streifen "Das Erwachen der Macht" - Und auf Reddit müssen Besucher derzeit besonders gut achtgeben, wenn sie sich das Kinovergnügen in Sachen Story nicht verderben lassen wollen.

Denn Spoilsports posten derzeit unter völlig zufällige Beiträge und auch komplett artfremde Themenbereiche Spoiler-Kommentare. Die (freiwilligen) Reddit-Moderatoren führen derzeit einen Kampf gegen diese Spielverderber, da die wenigsten Star Wars: The Force Awakens bereits gesehen haben (via The Next Web).


In einem Beitrag schreibt einer der Moderatoren TheGreatZiegfeld, dass man bereits "dutzende Nutzer gesperrt" habe, da sie solche Wahllos-Spoiler gepostet haben. Für die Mods bedeutet das zwar, dass sie sich selbst "opfern" mussten, da sie die Spoiler allesamt gesehen haben bzw. lesen mussten, aber man will die Nutzer vor einem ähnlichen Schicksal bewahren.

Chrome-Erweiterungen

Ob das langfristig hilft, da sich die Spoilsports immer wieder neu anmelden können, ist eine andere Frage, aber man will den Kampf dennoch fortsetzen. In einem anderen Beitrag werden auf Reddit Spoiler-Blocker (für Chrome) empfohlen. Ganz gut funktioniert Force Block (alternativ Star Wars Spoiler Blocker, der allerdings zu scharf eingestellt ist), eine weitere Möglichkeit ist Unspoiler, mit der man alle erdenklichen Inhalte (TV und Filme) in Bezug auf Spoiler blocken kann. Star Wars, Das Erwachen der Macht, Spoiler, Luke Skywalker Star Wars, Das Erwachen der Macht, Spoiler, Luke Skywalker LucasFilm
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren111
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden