Skype for Business: Android-App ist ab sofort offiziell verfügbar

Skype, Technical Preview, Lync, Skype for Business Bildquelle: Microsoft
Der Nachfolger von Lync wurde vor gut einem Jahr vorgestellt, im Wesentlichen handelte es sich dabei um eine Umbenennung, bei der aber auch zahlreiche Funktionalitäten von Skype "mitgenommen" worden sind. Der Rollout wurde dann im Frühjahr dieses Jahres gestartet, nun folgt die Android-Anwendung, diese ist ab sofort verfügbar.

Mehr als nur Umbenennung

So mancher private Anwender wird mit Lync nicht viel anfangen können, was auch schon immer oder besser gesagt früher am etwas kryptischen Namen lag. Das dürfte auch eine Rolle bei der Umbenennung gespielt haben, denn Skype for Business sagt ziemlich eindeutig, was man damit machen kann, nämlich Kommunikation im Geschäftsbereich.

Das Redmonder Unternehmen hat nun per Blogbeitrag den (allgemeinen) Start der Android-App bekannt gegeben. Wie es inzwischen bei Microsoft gang und gäbe ist, wurde die Anwendung in den vergangenen Monaten per Preview ausführlich getestet, das Office-Team bedankt sich auch noch einmal ganz herzlich für das "wertvolle Feedback", das man erhalten habe.

Skype for BusinessSkype for BusinessSkype for BusinessSkype for Business

Im Blogbeitrag dazu heißt es, dass der mobile Client ein neues Dashboard-Design bietet und eine Kontakte-Suchleiste, die kommende Meetings und jüngste Gespräche an einem Ort vereint. Per "Quick Join" kann man sich für geschäftliche Treffen schnell und unkompliziert anmelden, per Tap auf den Namen (des Meetings) kann man bequem alle Details dazu einsehen.

Die App bringt außerdem Vollbild-Video-Darstellung mit sich, dabei gibt es große Buttons zum Stummschalten des Mikrophons oder dem Deaktivieren des Videos. Bestehende Nutzer von Lync 2013 werden automatisch auf die neue Version aktualisiert, bei Neu-Downloads ist zu bedenken, dass Skype for Business for Android nicht frei zur Verfügung steht, sondern eine entsprechende Lizenz erfordert.

Siehe auch: Rollout gestartet - Skype for Business ersetzt ab sofort Lync Skype, Technical Preview, Lync, Skype for Business Skype, Technical Preview, Lync, Skype for Business Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden