Apple-Chef Tim Cook verteidigt das Design des Smart Battery Case

Iphone, iPhone 6, Case, Hülle, Akkupack, Schutzhülle, Smart Battery Case, ophone 6s Bildquelle: Apple
Diese Woche hat Apple ein neues Zubehör eingeführt, das Smart Battery Case. Die Besonderheit dieser Gummihülle ist, dass sie einen integrierten Akku hat, damit kann man die Laufzeit der aktuellen iPhone-Modelle signifikant erhöhen. Das ist zwar zweifellos praktisch, für das Design muss sich Apple aber viel Spott anhören, den Chef des Konzerns kümmert das aber nur wenig.

Spott für den "Buckel"

Der "Buckel" sorgt im Internet nach wie vor für Diskussionen, man kann sicherlich sagen, dass der überwiegende Großteil zum Design des Smart Battery Case wenig Freundliches zu sagen hat. Kritik und Spott am 99-Dollar-Zubehör lassen den Chef des Konzerns aber kalt: In einem Gespräch mit Mashable verteidigte Tim Cook nämlich die Optik.

Er habe natürlich die Diskussion mitbekommen, meinte aber, dass er den "Buckel" nicht so nennen würde. Das liegt sicherlich daran, dass es ein eher nicht besonders freundlicher Begriff ist. Cook sagte, dass er das Smart Battery Case selbst im Einsatz habe und zückte im Interview auch ein entsprechendes iPhone.

Apple iPhone 6s Smart Battery CaseApple iPhone 6s Smart Battery CaseApple iPhone 6s Smart Battery CaseApple iPhone 6s Smart Battery Case

Leicht anzubringen

Deshalb könne er auf eigene Erfahrungen zurückgreifen und meinte, dass der große Vorteil des Zubehörs sei, wie einfach man es auf das Smartphone und wieder runter bekommt. Denn im Gegensatz zu Drittanbieterlösungen, die eine beträchtliche Kraftanstrengung und Geduld benötigen, sei es beim Smart Battery Case besonders einfach, es auf das Gerät zu bekommen und das eben, weil das Design so ist wie es ist.

Cook wurde auch gefragt, ob das Case eine Art Eingeständnis sei, dass die Akkulaufzeit des iPhone nicht ausreichend sei. Dem widersprach er und meinte, dass der Zusatzakku vor allem praktisch ist, wenn man "wandern geht oder einen längeren Trip macht".

Siehe auch: iPhone - Apple wird für "missratene" Akku-Zubehör-Hülle verspottet Iphone, iPhone 6, Case, Hülle, Akkupack, Schutzhülle, Smart Battery Case, ophone 6s Iphone, iPhone 6, Case, Hülle, Akkupack, Schutzhülle, Smart Battery Case, ophone 6s Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden