Google Pixel C: Splitscreen-Modus wird kommen, Google-Stylus nicht

Google Pixel C, Pixel C, Google Tablet, Pixel C Tablet Bildquelle: Google
Das neueste Google-Tablet Pixel C ist zuletzt in den Händen einiger US-Tester gelandet und diese waren auch ziemlich begeistert von diesem Gerät. Viele meinten aber auch, dass sich dabei das Betriebssystem als teils hinderlich erweist, da hier nicht Chrome OS, sondern Android zum Einsatz kommt. Denn mit Android gibt es vor allem in Sachen Produktivität die eine oder andere Einschränkung.
Das Google Pixel C ist ein so genanntes Hybrid-Gerät, das ähnlich dem Microsoft Surface eine Mischung aus Laptop und Tablet ist. Letzteres ist auch der Grund, warum als Betriebssystem Android und nicht Chrome OS zum Einsatz kommt. Doch das mobile OS von Google erweist sich als nicht 100-prozentig perfekt für das zuletzt in Sachen Hardware hochgelobte Gerät.

In einer "Ask me Anything"-Session (AMA) auf Reddit beantwortete das zuständige Google-Team Fragen zum Pixel C. Und die gute Nachricht ist, dass man fast alle Software-Kritikpunkte ansprechen will, die weniger gute ist, dass das noch eine Weile dauern kann, nämlich bis zum Android N-Release.

Pixel CPixel CPixel CPixel C
Pixel CPixel CPixel CPixel C

Splitscreen-Modus

Einer der größten Kritikpunkte war und ist das Fehlen eines Splitscreen-Modus. Die Entwickler deuteten an, dass dieser kommen wird, auch eine Funktionalität mit mehreren Fenstern wird nicht ausgeschlossen. Die Funktion ist sogar bereits in Android Marshmallow integriert, wird aber noch unter "experimentell" geführt, wie SlashGear berichtet.

Beim AMA werden auch die monatlichen Updates angesprochen, denn auch das Pixel C wird diese bekommen und das obwohl es streng genommen kein Nexus-Modell ist.

Ausgeschlossen wurde hingegen ein Google-eigener Stylus, man meinte, dass beim Pixel C die "produktive" Tastatur-Eingabe im Vordergrund stehe. Android 6.0 hat allerdings die Unterstützung von Bluetooth-basiertem Stylus-Zubehör nachgereicht, es ist also grundsätzlich möglich, dass Drittanbieter solche nachreichen.

Siehe auch: Pixel C - Benchmark nennt mehr Details zu Googles Surface-Antwort Google Pixel C, Pixel C, Google Tablet, Pixel C Tablet Google Pixel C, Pixel C, Google Tablet, Pixel C Tablet Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 UhrVeevan Unisex Notebook & Tablet Loptoprucksäck 14-Zoll
Veevan Unisex Notebook & Tablet Loptoprucksäck 14-Zoll
Original Amazon-Preis
30,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
26,03
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,96
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden