Apple Watch 2 und iPhone 6C sollen im März 2016 enthüllt werden

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Smartwatch Bildquelle: Apple
Die Smartwatch von Apple ist vermutlich die erfolgreichste in dieser Geräteklasse, Kritik blieb aber auch der Lösung der Kalifornier nicht erspart. Im März 2016 soll das Nachfolgemodell vorgestellt werden, als Veröffentlichungstermin wird der Folgemonat, also der April genannt. Außerdem soll das iPhone 6C bei diesem Event präsentiert werden.

Apple Watch 2

Gerüchte zu diversen Apple-Produkten sind bekanntlich so eine Sache, im aktuellen Fall stammen diese aber von 9to5Mac und dessen Chef Marc Gurman, letzterer gilt als sehr zuverlässig und bestens informiert. Und Gurman berichtet unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass die zweite Generation der Apple Watch bei einem März-Event vorgestellt werden soll.

Allzu viele konkrete Details zum Ausstattungsumfang hat Gurman nicht zu bieten, in früheren Berichten hieß es aber, dass die Apple Watch 2 eine neuen Kamera, Wireless-Konnektivität, Schlaferfassung und zusätzliche Gesundheitssensoren bieten könnte. Ob diese Features aber allesamt für das zweite Modell umgesetzt werden können, ist unklar.


iPhone 6C

Beim März-Event soll es außerdem das iPhone 6C zu sehen geben, dieses war bereits (als Gerücht) für das letzte iPhone-Herbst-Event im Gespräch. Dabei reagiert Apple auf den Wunsch mancher Kunden nach der alten iPhone-Größe von 4 Zoll. Denn aktuell hat das kleinere iPhone 6S einen 4,7-Zoll-Bildschirm, die Plus-Variante kommt auf 5,5 Zoll.

Technisch soll sich das iPhone 6C in etwa zwischen Phone 5S und iPhone 6S bewegen. Im Gegensatz zum ersten 5C-Modell soll das 6C kein Plastikgehäuse haben, sondern Metall, unter der Haube soll ein Apple A9-Chip stecken, dazu kommt NFC für mobile Transaktionen per Apple Pay. Erst vor kurzem hat eine Seite berichtet, dass das iPhone 6C im Februar kommen soll, eine Vorstellung im März klingt aber plausibler.

Siehe auch: Gerüchte-Nachschlag zum iPhone 6c - Release 02/2016 für 500 Dollar Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Smartwatch Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Smartwatch Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden