Telekom bietet jetzt auch Prepaid-Tages-Zugänge im LTE-Netz an

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Bildquelle: Telekom
Die Deutsche Telekom bietet jetzt auch im Rahmen ihrer Prepaid-Tarife einen LTE-Zugang, der tagesweise gebucht werden kann. Dies soll für Nutzer interessant sein, die nur gelegentlich mit dem Tablet oder dem Notebook unterwegs einen Datenzugang benötigen.
Die Datenverbindung wird dabei zwar über das LTE-Netz abgewickelt, was sich allerdings nicht in den maximal verfügbaren Bandbreiten bemerkbar macht. Im Downstream ist die Anbindung nach Angaben der Telekom auf 16 Megabit pro Sekunde limitiert - was man auch mit einem 3G-Zugang hinbekommen würde. Zumindest profitiert der Nutzer so aber von anderen Vorzügen des 4G-Netzes, wie beisielsweise einer geringeren Latenz. Zur Bandbreite im Upstream wurde noch nichts Konkretes mitgeteilt.

Um die Prepaid-Tarife buchen zu können, benötigt man erst einmal die entsprechende SIM-Karte, die für 9,95 Euro zu haben ist. Hier ist dann allerdings auch ein Guthaben im Wert von 10 Euro enthalten, das für Datenverbindungen genutzt werden kann. Die Starter-Packs sollen ab morgen über die verschiedenen Vertriebskanäle der Telekom zu haben sein.

Mit der SIM kann man sich je nach Bedarf so genannte Datenpässe buchen, die laut der Telekom nicht automatisch verlängert werden. Der Prepaid-Terif ist dabei in mehreren Stufen verfügbar: Für 2,95 Euro bekommt man den Datenpass Data Start Flat S. Dieser sichert den Datenzugang über einen Tag und bringt ein Inklusiv-Volumen von 500 Megabyte mit.

In der M-Version wird der Datenzugang für einen Zeitraum von 7 Tagen freigeschaltet, was dann 9,95 Euro kostet. Hier ist dann ein Volumen von 750 Megabyte enthalten. Schließlich gibt es noch die L-Variante mit einem Gigabyte Datenvolumen für 30 Tage zum Preis von 14,95 Euro. Da die Telekom die Tarife jeweils als Flatrates bewirbt, ist davon auszugehen, dass nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens für den übrigen Zeitraum eine Nutzung mit GPRS-Bandbreite möglich ist.

Deutsche Telekom: Mobilfun-Tarife Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Lenovo ThinkPad X220 12,5 Zoll Notebook (Zertifiziert und Generalüberholt)
Lenovo ThinkPad X220 12,5 Zoll Notebook (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
229
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183
Ersparnis zu Amazon 20% oder 46

Beliebtes LTE-Modem im Preis-Check

Tipp einsenden