LSD erlebt als Arbeitsdroge einen neuen Aufschwung im Silicon Valley

Drogen, Tabletten, Pulver Bildquelle: tvcelje.si
Der hohe Druck, in den Startups des Silicon Valley Erfolge im Job zu erzielen, führt seit einiger Zeit zu einem neuen Aufschwung einer Reihe altbekannter Drogen. Allerdings geht es keineswegs darum, sich nach all dem Stress im Büro etwas Entspannung zu verschaffen.
Eine wachsende Zahl von Beschäftigten greift hingegen zu verschiedenen Substanzen, um ihre Leistungsfähigkeit direkt im Job zu steigern. Und dabei geht es, wie das Magazin Rolling Stone berichtet, nicht um klassische Aufputschmittel wie Amphetamine. Stattdessen greift man zu verschiedenen psychedelischen Drogen wie LSD oder entsprechend wirksamen Pilzen.

Das Ziel besteht hier natürlich nicht darin, während der Arbeit seltsame Trips zu durchlaufen - das wäre dem Ergebnis wohl eher abträglich. Stattdessen greift das Konzept der Mikrodosierung um sich - die eingenommene Menge beläuft sich dabei maximal auf ein Zehntel dessen, was sonst konsumiert wird.

In dieser Dosis werden kaum wahrnehmbare Veränderungen am Bewusstsein zu spüren sein, erklärte Rick Doblin, Gründer der Multidisciplinary Association for Psychedelic Studies, dem Magazin. Vielmehr sollen die Substanzen das Gefühl verschaffen, mehr Energie zu haben und kreativer zu sein.

Gänzlich neu ist diese Form des Konsums natürlich nicht. In den letzten Jahren nahm der Trend in diese Richtung nach Berichten mehrerer Experten aber zu - durchaus weltweit, besonders stark aber unter den jungen Beschäftigten der Trend-Branchen in Kalifornien.

Glaubt man den Schilderungen von Konsumenten, hätte die Einnahme kleiner Mengen alle paar Tage letztlich nicht nur positive Effekte auf den Job, sondern würde auch verschiedene Probleme wie Migräne, Persönlichkeitsstörungen und Depressionen vermindern. Allerdings kann dies auch schlicht daran liegen, dass weniger einer anderen Substanz namens Adderall konsumiert wird, die unter Programmierern in den letzten Jahren starke Verbreitung fand. Bei dieser handelt es sich um eine Kombination aus verschiedenen Amphetaminen und Psychedelika, die eigentlich als Medikament zur Behandlung von ADHS eingesetzt wird. Drogen, Tabletten, Pulver Drogen, Tabletten, Pulver tvcelje.si
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren128
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden