LG Class: Deutschlandstart des LG-Metall-Smartphones angekündigt

Smartphone, LG Class, LG Zero, LG-H650, Metall Smartphone Bildquelle: LG
Nach seiner Vorstellung im September war nicht klar, ob LG sein erstes modernes Smartphone mit Metallgehäuse, das LG Class, auch außerhalb von Südkorea anbieten will. Jetzt hat der Konzern verkündet, dass das Gerät ab Dezember in Deutschland zu haben sein wird.

Auch in Deutschland zu haben

Zwei Monate nach der offiziellen Enthüllung des LG Class hat LG den Marktstart für Deutschland angekündigt. Damit wird der südkoreanische Hersteller sein erstes Smartphone-Modell mit Metallgehäuse tatsächlich hierzulande anbieten. Wie der Konzern zum Deutschlandstart mitteilt, soll das Gerät "ab Dezember" in den Handel kommen und dann unter anderem bei Mediamarkt und Saturn verfügbar sein. Als offizielle Preisempfehlung gibt das Unternehmen 250 Euro an.

LG ClassLG ClassLG ClassLG Class
LG ClassLG ClassLG ClassLG Class

"Viele Konsumenten suchen nach High-End-Funktionen zum Preis eines Mittelklasse-Smartphones. Insbesondere nach außen muss ein Smartphone heutzutage Premium-Qualität ausstrahlen. Mit dem LG Class haben wir das ideale Gerät für diese preis- und stilbewussten Konsumenten", erklärt Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication von LG Deutschland in der Pressemitteilung zum Marktstart.

Wie wir schon bei unserer ersten Vorstellung unter der Überschrift "LG Class: Samsung-Konkurrent bringt sein erstes Metall-Smartphone" berichten konnten, zeigt ein genauer Blick auf das Gerät, dass man Kunden, hier durchaus ein interessantes Produkt bietet, die auf der Suche nach einem Mittelklasse-Smartphone mit hochwertigem Gehäuse sind. Echte "High-End-Funktionen" sind in dem LG Class aber kaum vertreten.

Verbaute Hardware guter Durchschnitt

Als ein Gerät der Mittelklasse wird das LG Class unter anderem zweifelsfrei durch sein Display erkennbar, das bei einer Diagonale von 5 Zoll eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bietet. Für den Antrieb ist der in dieser Preisklasse weitverbreitete Snapdragon 410 Prozessor mit vier 1,2 GHz Kernen verantwortlich. Mit 13 Megapixeln auf der Rückseite und 8 Megapixeln an der Front ist das LG Class in Sachen Kamerasensoren sehr gut gerüstet.

Hier noch mal alle Hauptleistungsmerkmale des LG Class im Überblick:
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor mit 1,2 GHz Quad-Core
  • Betriebssystem: Android 5.1. Lollipop
  • Display: 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) In-Cell HD IPS Display
  • Speicher: 16 GB; 1,5 GB RAM; microSD (bis zu 128 GB)
  • Kamera: Rückseite 13 MP, Front 8 MP mit f2,0 Blende
  • Batterie: 2.050 mAh (fest verbaut)
  • Abmessungen: 142 x 71,8 x 7,7 mm
  • Gewicht: 154 g
  • Netzwerk: LTE 150 Mbit/s, HSDPA 42 Mbit/s (3G)
  • Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n; WiFi Direct; Bluetooth 4.1; USB 2.0
  • Farben: matt Silber, matt Gold
Smartphone, LG Class, LG Zero, LG-H650, Metall Smartphone Smartphone, LG Class, LG Zero, LG-H650, Metall Smartphone LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden