Überraschung: Bill Gates beschenkt Reddit-Nutzer als 'Secret Santa'

Bill Gates, Reddit, AMA, Ask me Anything Bildquelle: Reddit/Bill Gates
Was für ein Weihnachtsgeschenk: die Reddit-Nutzerin NayaTheNinja hat beim jährlichen geheimen "Wichtel" Geschenkaustausch der Plattform eine echte Überraschung erlebt. Sie bekam ausgerechnet von Microsoft-Gründer Bill Gates höchstpersönlich ein Überraschungspaket zugesendet.
Für Bill Gates ist es nicht das erste Mal, dass er sich an dem jährlichen Reddit "Secret Santa" Programm beteiligt. Dabei können angemeldete Nutzer der Plattform sich für das gegenseitige Beschenken registrieren, Reddit lost dann unter allen Teilnehmer automatisiert aus, welcher Redditor wem etwas schicken soll. In diesem Jahr haben sich laut Angaben von Reddit wieder über 120.000 Nutzer aus rund 150 Ländern an dem Wichtelprogramm für den anonymen Geschenkeregen beteiligt.



Wie die Newsseite Winbeta berichtet, konnte sich die unter dem Pseudonym NayaTheNinja registrierte Nutzerin nun nicht nur über ein großzügiges, auf ihre Hobbys abgestimmtes Paket mit Wanderausrüstung freuen. Es gab dazu gleich noch eine nette Grußbotschaft von Bill Gates.

Geldspende für Malaria No More

Außerdem ist Bill Gates bei der Suche nach einem passenden Geschenk für seine Wichtel-Partnerin auf den Umstand gestoßen, dass sich NayaTheNinja auch bei der Bekämpfung der Malaria engagiert. Deshalb hat Gates gleich noch an eine Organisation namens Malaria No More eine großzügige Geldspende gerichtet und sich für das Engagement von Naya bedankt, wie es heißt.

Bill Gates hat sich mit seiner Ehefrau Linda und der von ihnen gegründeten Bill- und Melinda-Gates-Stiftung der Bekämpfung der Malaria verschrieben. Im vergangenen Monat bestätigte die Familie erst, einen neuen Fonds mit rund 1,5 Milliarden US-Dollar für die Malaria-Bekämpfung bereitzustellen. Auch bei Malaria No More ist die Foundation seit langem mit aktiv.

Große Freude und Überraschung bei der Beschenkten

Naya hat von der Überraschung bei Reddit selbst berichtet und eine Reihe Fotos der Präsente hochgeladen. Zum Spaß schrieb sie dazu, sie sei definitiv der Gewinner des diesjährigen "Secret Santa"-Events von Reddit. Die Überraschung sei fantastisch gewesen, nicht nur aufgrund der tollen Geschenke, sondern auch, weil die Überraschung über ihren prominenten Secret Santa sie einfach umgehauen hatte. Es ist übrigens nicht bekannt, welches glückliche Los Bill Gates als Wichtel-Partner gezogen hat.

Mehr dazu:Bill Gates auf Reddit über seine neue Microsoft-Rolle Bill Gates, Reddit, AMA, Ask me Anything Bill Gates, Reddit, AMA, Ask me Anything Reddit/Bill Gates
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Logitech LGT-M500 kabelgebundene Lasermaus
Logitech LGT-M500 kabelgebundene Lasermaus
Original Amazon-Preis
30,84
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 6,85

Windows 8.1 im Preisvergleich

Tipp einsenden