Konter gegen Amazon: Media Markt & Saturn liefern fast überall in 3h

Supermarkt, Media Markt, Mediamarkt, Elektronik Markt Bildquelle: sandro.s / Flickr
Die Elektromarkt-Ketten Media Markt und Saturn setzen dem großen Konkurrenten Amazon jetzt das Gewicht ihrer zahlreichen Filial-Standorte entgegen und wollen Online-Käufer wesentlich schneller beliefern als dieser. In maximal drei Stunden soll ein gekauftes Produkt an der Wohnungstür sein.
Wer in der Weihnachtszeit merkt, dass ihm einige Stunden vor der Fahrt zu Verwandten noch ein Geschenk oder für den Video-Abend mit Freunden noch der Blu-ray-Player fehlt, muss nicht mehr selbst aus dem Haus, damit alles doch noch in geregelte Bahnen kommt. Eine Expresslieferung vom nächsten Elektronikmarkt kann hier helfen.


Amazon wirbt derzeit mit Lieferungen am selben Tag um neue Kunden für seinen Prime-Service. Diese beschränken sich allerdings auf einige Ballungsräume, die mit Logistikzentren ausgestattet sind. Media Markt und Saturn sind aber mit ihren Filialen in weiten Teilen des Landes vertreten und können nun mit ihren Express-Lieferungen mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes abdecken, wie sie heute mitteilten. Auf der Logistik-Seite arbeitet man dabei mit dem Münchener Unternehmen Tiramizoo zusammen.

Teure Geräte und Notkäufe

Ihren Express-Service mit Lieferungen am gleichen Tag hatte die Media-Saturn-Gruppe bereits vor über einem Jahr in sieben Städten gestartet. Seitdem hat man den Ausbau vorangetrieben und kann diesen nun an fast allen Standorten mit der 3-Stunden-Option anbieten. Wer es nicht so eilig hat, aber selten zu Hause ist, kann auch einen späteren Zeitpunkt mit einem Zeitfenster von zwei Stunden vereinbaren.

Voraussetzung für die Nutzung des Angebotes ist es, dass das jeweilige Produkt im nächstgelegenen Elektromarkt verfügbar ist. Gegen Zahlung einer Service-Gebühr von 14,95 Euro kommt es dann in 30 Minuten bis maximal 3 Stunden bis an die Wohnungstür. Entsprechend greifen die Kunden den Angaben zufolge natürlich vor allem bei höherpreisigen Waren auf diese Option zurück. Aber auch Notkäufe verzeichnet der Anbieter immer wieder - etwa wenn mitten im Arbeitsprozess ein wichtiges Kabel kaputt geht.

Amazon Cyber Monday Countdown Woche
Angebote von Heute im Überblick und Vergleich
Supermarkt, Media Markt, Mediamarkt, Elektronik Markt Supermarkt, Media Markt, Mediamarkt, Elektronik Markt sandro.s / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren158
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Metros Aktienkurs in Euro

Metros Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden