Asus ZenFone 2 Laser: LTE-Smartphone mit 1 Jahr Rundumschutz

Asus, Android Smartphone, ZenFone, ZenFone 2 Laser Bildquelle: Asus
Das schon Anfang August vorgestellte Asus ZenFone 2 Laser feiert nun auch in Deutschland seinen Marktstart. Bei einer offiziellen Preisempfehlung von 229 Euro erhalten Kunden zu dem 5 Zoll LTE-Smartphone für ein Jahr auch den Rundumschutz ZenProtect.

Interessanter Zusatzschutz

Über ein mangelndes Angebot an verschiedenen Smartphone-Modellen kann man sich gerade im Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich nicht beschweren. Das ab jetzt auf dem deutschen Markt erhältliche ZenFone 2 Laser von Asus bietet mit seinem 5-Zoll-Format zum Preis von 229 Euro auf den ersten Blick auch keine auffälligen Merkmale. Zu diesem Preis bekommen Kunden aber noch eine Garantie-Erweiterung, die auch vor selbst verschuldetem Schaden schützt.

Asus ZenFone 2 LaserAsus ZenFone 2 LaserAsus ZenFone 2 LaserAsus ZenFone 2 Laser

Wie Asus zu dem "Rundumschutz ZenProtect" auf der entsprechenden deutschen Homepage schreibt, sind Käufer des ZenFone 2 Laser durch den Service 365 Tage nach dem Kauf gegen Hardware-Schäden abgesichert. Diese Garantie geht dabei deutlich über die normalen Gewährleistungspflichten hinaus: "Sollte das Gerät unabsichtlich durch Sie selbst beschädigt worden sein, so wird Ihr ZenFone durch ein Gerät gleichen Typs ersetzt - und zwar kostenlos", führt Asus die Bedingungen weiter aus.

Sollten Kunden im ersten Jahr mit Hardware-Problemen zu kämpfen haben, also ein klassischer Garantiefall eintretten, können diese nach einer kostenlosen Reparatur außerdem auch noch eine Erstattung des Kaufpreises beantragen. Pro Gerät kann allerdings nur einmal entweder ein Ersatzgerät oder eine Reparatur mit Kaufpreiserstattung in Anspruch genommen werden. Alle weiteren Bedingungen zur Registrierung von Produkten & Co. finden sich auf der ZenProtect-Homepage.

Hardware wie üblich

Das Asus ZenFone 2 Laser setzt auf den 64-Bit Quad-Core Prozessor Snapdragon 410, dem 2 GB LPDDR3 Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern bietet das Smartphone 16 GB erweiterbaren Speicherplatz. In Sachen Fotos spricht Asus auf der Rückseite von einer "13 MP PixelMaster 2.0 Kamera mit Laser-Autofokus, f/2.0 Blende und Real Tone Dual-LED-Blitz", an der Front ist eine 5-Megapixel-Kamera mit Weitwinkelobjektiv verbaut. Inhalte werden auf einem 5 Zoll HD-Display dargestellt. Als Betriebsystem ist ab Werk Android 5.0 mit der Asus-Benutzeroberfläche ZenUI installiert. Asus, Android Smartphone, ZenFone, ZenFone 2 Laser Asus, Android Smartphone, ZenFone, ZenFone 2 Laser Asus
Mehr zum Thema: Asus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

ASUS Zenbook im Preisvergleich

Tipp einsenden