Da hilft nur ein Hard Reset: massive Lade-Probleme mit dem iPad Pro

Apple, Tablet, Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro Bildquelle: Apple
Das neue iPad Pro macht seinen ersten Besitzern Ärger: In den Apple Foren und anderen Seiten wie bei Reddit und in den sozialen Netzwerken häufen sich Beschwerden über Geräte, die nach dem Laden nicht wieder starten. So sollen die iPads eingefroren sein und nur ein Hard Reset holt sie zurück ins Leben.
Die Vielzahl der Meldungen lässt vermuten, dass es sich kaum um Einzelfälle sondern um ein weiterverbreitetes Problem handelt. Demnach hatten die iPad Pro-Nutzer ihr Gerät zum Laden angeschlossen. In einem speziellen Fall war das über Nacht geschehen und anschließend am Morgen war das Gerät "tot". Anscheinend schaltet sich das iPad Pro beim Laden eigenständig ab und kann dann nur noch per Hard Reset (gleichzeitiges Drücken von Home-Button und An- und Ausschaltknopf über mehrere Sekunden) wieder angeschaltet werden. Ein Versuch, es normal wieder anzuschalten, schlägt fehl.

Apple iPad ProApple iPad ProApple iPad ProApple iPad Pro

Fehler nachvollzogen

Dass sich das iPad Pro beim Laden eigenständig abschaltet haben einige Nutzer direkt beobachtet. Auch der Autor des bekannten Apple-Blogs MacRumors berichtet, dass ihm der Fehler selbst widerfahren ist. Beim Laden sieht man dann nur noch kurz das Batteriesymbol auf dem Display mit der animierten Anzeige, dass das iPad geladen wird.

Wie MacRumors berichtet, gab es im vergangenen Monat bereits ähnliche Erfahrungen mit dem iPhone 6s, iPhone 6s Plus und dem iPhone 6. Dabei hatten sich die Geräte allerdings einfach ausgeschaltet, ohne dass sie an der Ladestation hingen. Der Gedanke liegt dennoch nah, dass es sich um ein Problem mit dem Betriebssystem handelt.

iOS-Problem?

Entsprechend hatten einige Nutzer geschildert, dass das Problem nach dem Update auf die iOS 9.2 Beta verschwunden war. Bei Apple scheint das Problem derzeit noch nicht zu den bekannten Fehlern zu gehören - eine Lösung gibt es daher offiziell ebenfalls noch nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem iPad oder kennt ihr das beschriebenen Problem von eurem iPhone?

Apple iPad & iPad Pro Special
Alle News, Videos und Fotos im Überblick
Apple, Tablet, Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro Apple, Tablet, Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Preisvergleich Apple iPad

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden