Microsoft startet Office Insider-Programm - Büropaket vorab testen

Der Softwarekonzern Microsoft will nach dem großen Erfolg des Windows Insider-Programms mit einem ähnlichen Programm künftig auch an seinem Büropaket Office arbeiten. Im Rahmen des neuen Office Insider Programms sucht man nun Tester für den Nachfolger von Office 2016.
Office 2016, Office Insider, Office Insider Program
Microsoft
Noch steht die offizielle Ankündigung aus, doch wie Caschy's Blog berichtet, ist die Website für die Anmeldung zur Teilnahme am Office Insider Programm bereits online zugänglich. Dort sind auch schon die ersten Informationen zu dem Programm nachzulesen, laut denen nach einer Windows-Variante "in den kommenden Monaten" auch ein Insider-Programm für Mac-User folgen soll.
Office 2016: Build 16.0.3823.1005Office 2016: Microsoft arbeitet... Office 2016: Build 16.0.3823.1005...am Nachfolger und sucht Tester
Der Website zufolge arbeitet man bei Microsoft seit dem kürzlich erfolgten Launch von Office 2016 bereits an der "nächste Welle von Updates" für Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote & Co. Deshalb sucht man nun nach Interessenten, die die Vorabversionen der kommenden Updates für die diversen Office-Anwendungen bereits ausprobieren wollen.

Anders als bei Windows ist die Teilnahme an dem Testprogramm allerdings nicht vollkommen kostenlos möglich. So wird der Besitz eines Abonnements für Office 365 Pflicht, wohl auch deshalb, weil man bei Office zunehmend in Richtung eines Cloud-basierten Abo-Models strebt. Gesucht werden Anwender, die Office 365 Home, Office 365 Personal oder Office 365 University nutzen.

Wie schon im Fall des Windows Insider-Programms soll wohl auch rund um Office eine Testergemeinschaft aufgebaut werden. Neben dem Programm für die PC-Versionen von Office, wird auch das Insider-Programm für die Android-Variante weitergeführt. Wer Office Insider-Builds in Verbindung mit Windows 10 Mobile nutzen will, muss hingegen dem Windows Insider-Programm beitreten. Welche Neuerungen für die ersten Vorabversionen des Nachfolgers von Office 2016 geplant sind, ist derzeit noch offen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!