Microsoft startet Office Insider-Programm - Büropaket vorab testen

Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Bildquelle: Microsoft
Der Softwarekonzern Microsoft will nach dem großen Erfolg des Windows Insider-Programms mit einem ähnlichen Programm künftig auch an seinem Büropaket Office arbeiten. Im Rahmen des neuen Office Insider Programms sucht man nun Tester für den Nachfolger von Office 2016.
Noch steht die offizielle Ankündigung aus, doch wie Caschy's Blog berichtet, ist die Website für die Anmeldung zur Teilnahme am Office Insider Programm bereits online zugänglich. Dort sind auch schon die ersten Informationen zu dem Programm nachzulesen, laut denen nach einer Windows-Variante "in den kommenden Monaten" auch ein Insider-Programm für Mac-User folgen soll.
Office 2016: Build 16.0.3823.1005Office 2016: Microsoft arbeitet... Office 2016: Build 16.0.3823.1005...am Nachfolger und sucht Tester
Der Website zufolge arbeitet man bei Microsoft seit dem kürzlich erfolgten Launch von Office 2016 bereits an der "nächste Welle von Updates" für Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote & Co. Deshalb sucht man nun nach Interessenten, die die Vorabversionen der kommenden Updates für die diversen Office-Anwendungen bereits ausprobieren wollen.

Anders als bei Windows ist die Teilnahme an dem Testprogramm allerdings nicht vollkommen kostenlos möglich. So wird der Besitz eines Abonnements für Office 365 Pflicht, wohl auch deshalb, weil man bei Office zunehmend in Richtung eines Cloud-basierten Abo-Models strebt. Gesucht werden Anwender, die Office 365 Home, Office 365 Personal oder Office 365 University nutzen.

Wie schon im Fall des Windows Insider-Programms soll wohl auch rund um Office eine Testergemeinschaft aufgebaut werden. Neben dem Programm für die PC-Versionen von Office, wird auch das Insider-Programm für die Android-Variante weitergeführt. Wer Office Insider-Builds in Verbindung mit Windows 10 Mobile nutzen will, muss hingegen dem Windows Insider-Programm beitreten. Welche Neuerungen für die ersten Vorabversionen des Nachfolgers von Office 2016 geplant sind, ist derzeit noch offen. Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Tipp einsenden