Cyanogen App Package jetzt für Nutzer von CyanogenMod zu haben

Logo, Cyanogen, Cyanogen OS, Cyanogen Inc. Bildquelle: Cyanogen Inc.
Die Entwickler des alternativen Android-Betriebssystems Cyanogen OS haben begonnen, das mit ihrer Version vertriebene App-Paket, auch für die Nutzer der Open-Source-Variante CyanogenMod anzubieten. Damit stehen die exklusiven Apps nun auch für die Gemeinschaft der Mod-User zur Verfügung.
Cyanogen bietet sein Cyanogen OS, das zum Beispiel auf dem von der durch Lenovo unterstützten Firma ZUK auch auf dem seit kurzem hierzulande verfügbaren ZUK Z1 Smartphone verwendet wird, mit einem exklusiven App-Paket an, das Alternativen zu vielen von Google zusammen mit Android vertriebenen Apps bietet. Bisher war die Verfügbarkeit des Pakets auf Cyanogen OS beschränkt. Cyanogen Apps PackageDas ist im Cyanogen Apps Package enthalten Mit der Öffnung für die Nutzer von CyanogenMod stehen die Apps nun breiter zur Verfügung, auch wenn noch nicht alle Anpassungen enthalten sind, die für Cyanogen OS vorgenommen wurden. In den kommenden Monaten will man mit neuen Updates weiter nachbessern und das Angebot verfeinern und erweitern.

Aktuell enthält das Paket die E-Mail-App Boxer, welche diverse verschiedene Dienste inklusive Microsofts Outlook.com unterstützt (Exchange-Support ist allerdings kostenpflichtig), die Cyanogen Galerie-App, die Cyanogen Account-App inklusive des Find-My-Phone-Features, der Cyanogen OS Dialer mit Anrufer-ID über Truecaller, den Theme Chooser und Theme Store sowie den Sound-Optimierer AudioFX, der 24-Bit High-Res Lossless Audio-Unterstützung mit diversen Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Siehe auch: Cyanogen OS wird Microsofts Sprachassistent Cortana integrieren

Das App-Paket wird als Cyanogen Apps Package vertrieben und steht als optionaler Download über die Website der Entwickler von Cyanogen OS bereit. Die Installation erfolgt auf recht simple Art und Weise. Das Paket wird zunächst auf dem Speicher des jeweiligen Geräts abgelegt - am besten auf einer SD-Karte - um dann über die im Wartungsmodus des Telefons zugängliche Option zur Installation von App-Paketen eingespielt zu werden. Vorraussetzung für die Verwendung des Pakets ist allerdings, dass CyanogenMod ab Version 12.1 installiert ist.

Cyanogenmod, Cyanogen OS, Cyanogen App Package Cyanogenmod, Cyanogen OS, Cyanogen App Package Cyanogen
Mehr zum Thema: CyanogenMod
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Tipp einsenden