Fallout 4 auf dem Weg zu einem neuen Nutzer-Rekord auf Steam

Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4 Bildquelle: Bethesda
Der postapokalyptische Rollenspielhit Fallout 4 ist seit heute offiziell verfügbar, bereits gestern wurden die zumeist euphorischen Reviews dazu veröffentlicht. Und der vorprogrammierte Erfolg scheint tatsächlich einzutreffen: Denn Fallout 4 ist auf dem Weg, auf Steam den bisherigen PC-Spitzenreiter Grand Theft Auto 5 zu schlagen.
Die Kritik hat Fallout 4 bisher abgefeiert, das Bethesda-Spiel wurde mit zahlreichen Höchstnoten bewertet. Die meisten Fans, die seit Jahren auf eine neue Ausgabe des "bombigen" Abenteuers warten, benötigten die Einschätzungen der Fachpresse aber eigentlich gar nicht, da sie den neuesten Teil ohnehin vorbestellt und es "blind" gekauft haben.

Tendenz steigend

Und auf Steam ist das auch bestens zu sehen: Denn Fallout 4 ist auf dem Weg zu einem neuen Bestwert. Denn bisher kommt das Spiel auf rund 290.000 Nutzer gleichzeitig auf der Valve-Plattform: Da aber sicherlich so manche Käufer hierzulande erst heute Abend ihre Version aktivieren werden (und die USA sich erst in den Morgenstunden befindet), dürften hier noch etliche dazukommen.


Den bisherigen Rekord hält Grand Theft Auto 5, laut Steam Charts (via GameSpot) kam das Gangster-Epos von Rockstar Games auf einen Spitzenwert von 360.000 Spielern gleichzeitig. Einen anderen PC-Hit konnte Fallout 4 bereits schlagen, nämlich den Bethesda-eigenen Konkurrenten The Elder Scrolls: Skyrim. Das Fantasy-Rollenspiel von 2011 weist als Maximum rund 280.000 Spieler gleichzeitig auf.

Freilich ist das "nur" die Statistik für Spiele, die nicht von Valve entwickelt worden sind bzw. betrieben werden. Denn hier liegt Dota 2 mit einer Bestmarke von 1,26 Millionen Spielern vorne, dahinter kommt Counter-Strike: Global Offensive mit knapp 820.000 Nutzern gleichzeitig.

Siehe auch: Fallout 4-Tests - Sehr viel Euphorie, aber auch ein bisschen Kritik Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4 Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4 Bethesda
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Original Amazon-Preis
699,00
Im Preisvergleich ab
564,20
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden