Fallout 4: Pip-Boy-App wurde für Android und iOS veröffentlicht

Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4 Bildquelle: Bethesda
Der Bethesda-Hit Fallout 4 wirft seinen Schatten voraus, zum nächste Woche erscheinenden postapokalyptischen Rollenspiel wurde nun die Begleit-App veröffentlicht. Der Fallout Pip-Boy ist in erster Linie im Zusammenspiel mit dem Game sinnvoll, erlaubt es aber schon jetzt, ein wenig ins Spiel hineinzuschnuppern.

Pip-Boy (vermutlich) 4000

Jedem Fallout-Spieler wird der Begriff Pip-Boy etwas sagen, das ist jener "persönliche Assistent", den man im Spiel auf dem Handgelenk trägt. Dieser debütierte bereits im ersten Spiel der Reihe von 1997, auch im nächste Woche erscheinenden vierten Teil wird es diesen geben. Heutzutage darf aber eine entsprechende App nicht fehlen und diese hat Bethesda nun vor dem Start des Spiels freigegeben, auf iOS und Android kann sie bereits heruntergeladen werden, für Windows-basierte Mobilgeräte soll sie bald folgen.

Fallout Pip-BoyFallout Pip-BoyFallout Pip-BoyFallout Pip-Boy

Der Mobilegeräte-Pip-Boy funktioniert nur in Verbindung mit dem Spiel in vollem Umfang: Da dieses aber eben noch nicht erschienen ist, kann man in die App derzeit nur reinschnuppern. Denn im Fallout Pip-Boy gibt es immerhin einen Demo-Modus, dieser erlaubt das Ausprobieren einiger Funktionen.

So kann man sich die gesamte Karte des Spiels ansehen, was aber spektakulärer klingt als es ist, denn mit Ausnahme des Vault 111 hat die Map keinerlei Markierungen, man wird schlichtweg nicht besonders schlau daraus. Außerdem kann man sich die Status-Werte eines Charakters ansehen und schon jetzt mit der Planung für die Charaktererstellung beginnen.

Atomic Command

Es gibt aber tatsächlich schon ein nutzbares Element innerhalb der App: Wer auf das Symbol in der rechten oberen Ecke tippt, der erreicht das Mini-Game Atomic Command, das ist so etwas wie die Fallout-Version des Spieleklassikers Missile Command (von 1980).

Siehe auch: Fallout 4 erscheint in Deutschland vollständig ungeschnitten Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4 Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4 Bethesda
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden