
Auch beim Arbeitsspeicher und dem internen Flash-Speicher legt Samsung jetzt eine Schippe drauf, denn von bisher nur 512 MB RAM und vier GB Flash-Speicher geht es nun auf immerhin ein Gigabyte und acht GB hoch. Die Kameras bleiben hingegen unverändert, denn das Samsung Galaxy J1 SM-J120F hat weiterhin nur eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit 720p-Video-Unterstützung und eine einfache 2-MP-Cam auf der Front.
Ansonsten sind die üblichen Details auf der Ausstattungsliste anzutreffen wie etwa Bluetooth und WLAN, wobei sich nun auch ein NFC-Modul dazugesellt. Samsung will offenbar dafür sorgen, dass praktisch sein gesamtes Smartphone-Portfolio in der Lage ist, mit dem neuen hauseigenen Bezahldienst Samsung Pay umzugehen. Zur Optik des neuen Modells liegen noch keine Angaben vor.
Samsung Galaxy J3 verbindet Optik von S6 und S3
Nachdem die Hardware-Details des neuen Samsung Galaxy J3 ja bereits vor einigen Tagen an die Öffentlichkeit gelangt waren, hat die chinesische Zertifizierungsbehörde TENAA heute Nacht nicht nur mit einem kompletten Datenblatt nachgelegt, sondern auch eine Reihe von ersten Fotos des neuen 5-Zoll-Smartphones für die untere Mittelklasse veröffentlicht.Darauf zeigt sich ein typisches Samsung-Smartphone mit Home-Button und kapazitiven Tasten, das einige Design-Anleihen von der aktuellen Reihe von Top-Smartphones von Samsung übernimmt. So finden sich die angeschnittenen Ränder des Samsung Galaxy S6 hier wieder, während der Rest optisch stark an das Samsung Galaxy S3 erinnert - jenen Plastikbomber, der viele Millionen Mal über die Ladentheken ging. Noch ist unklar, wann und in welchen Ländern das Samsung Galaxy J3 und das Samsung Galaxy J1 SM-J120 auf den Markt kommen werden.
2015-11-04T16:40:00+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen